SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.583 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Die Legende von Korra: Ruinen des Imperiums– Premium

Geschichten:
Die Legende von Korra: Ruinen des Imperiums– Premium
Original:
The Legend of Korra: Ruins of the Empire Premium , USA 2020
Autor: Michael Dante DiMartino
Zeichnungen: Michelle Wong
Farben Killian NG und Adele Matera
Übersetzung: Michael Schuster



Story:
Kuvira hat dem Erdkönigreich großen Schaden zugefügt und erwartet daher eine harte Strafe, weil sie sich uneinsichtig zeigt. Dann aber tritt Kommandant Guan, einer ihrer ehemaligen Mitstreiter auf den Plan. Er will den Demokratie-Ideen des jungen Erdkönigs Einhalt gebieten

Das allerdings weniger durch Waffengewalt als durch etwas in seinem Besitz, das ihm auf ganz legalem Wege dabei helfen könnte, die Macht zu erringen und auszubauen. Als Kuvira davon hört, bietet sie ihre Hilfe an, denn sie ahnt, was er tun will. Doch kann Korra, die eigentlich nur mit ihr sprechen wollte, der einstigen Gegnerin wirklich trauen?



Dieser Comic wurde mit dem Splash-Hit ausgezeichnet Meinung:
Bereits kurz nach den kleinformatigen Softcover-Einzelbänden erscheint nun auch die Premium-Ausgabe. Jetzt wird ein Handlungsstrang aus der letzten Staffel der Fernsehserie wieder aufgegriffen und stellt nicht nur die Helden vor große Herausforderungen.

Es ist nicht das erste Mal, das der Todfeind eines Avatars zu einem Verbündeten wird. Bei Kuvira reicht es vielleicht nicht zur Freundschaft, aber sie verdient sich nun durch ihre Taten mehr oder weniger den Respekt von Korra und ihren Freunden, teilweise auch Vergebung.

Die Geschichte ist tatsächlich auch mehr die ihre, die anderen sind zwar mit dabei und erfüllen ihren Teil, die wirkliche Wandlung macht aber die ehemalige Feindin durch, die im Verlauf der Ereignisse nachdenklicher wird und ihre Motivation überdenkt, die ihre Fehler letztendlich sogar bereut.

Alles in allem bewahrt sie aber auch ihren Charakter, bleibt weiterhin klug und gerissen, auch weiterhin dazu bereits Wege zu gehen, die die anderen so vielleicht nicht einschlagen würden. Immerhin gibt ihr der Erfolg dann auch recht.

Die Handlung ist spannend und dramatisch aufbereitet, die Helden müssen einiges durchmachen und der Gegner scheint auch hier nicht ganz so harmlos und leicht zu besiegen zu sein wie bei Aangs Feinden.

Das ganze ist zwar jugendgerecht aufbereitet, dürfte aber auch erwachsene Leser durch die Zwischentöne gut in den Bann schlagen. Durch die Premium-Edition kommen auch die Details der Zeichnungen besser zur Geltung, im Skizzenteil erfährt man zudem ein paar weitere interessante Dinge.



Fazit:
Es lohnt sich durchaus Die Legende von Korra: Ruinen des Imperiums– Premium im Auge zu behalten, denn auch wenn der Sammelband teurer ist als die Einzelbände, so bietet er doch eine schöne Zusatzausstattung.



 Die Legende von Korra: Ruinen des Imperiums– Premium - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Die Legende von Korra: Ruinen des Imperiums– Premium

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Cross Cult

Preis:
€ 40,00

ISBN 13:
978-3966582452

240 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Spannende Weiterführung der Fernsehserie
  • Nicht nur für Kinder interessant
  • Überraschende Wendungen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 25.01.2021
Kategorie: Avatar
«« Die vorhergehende Rezension
Wonder Woman: Das offizielle Kochbuch
Die nächste Rezension »»
Little Bird 1: Der Kampf um Elder`s Hope
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.