SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.815 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Valerian & Veronique: Die Bewohner des Himmels

Geschichten:
Valerian & Veronique: Die Bewohner des Himmels (Erweiterte Neuausgabe)
Text:
Pierre Christin
Zeichnungen: Jean-Claude Mezieres



Story:
Der Kosmos der Zeitagenten Valerian und Veronique ist über vierzig Jahre gewachsen. Zwar gab es vor einigen Hahren schon einmal eine Ausgabe dieses Hintergrundbands, aber dieser ist nun noch einmal um die letzten Bände erweitert und ergänzt worden.

So kann man noch einmal die amüsanten Einträge über Orte und Völker, Feinde und Freunde der beiden Helden genießen und kleine aber feine Comic-Geschichten lesen – denn die Sammlung kommt nicht nur in trockenen Lexikonbeiträgen daher.



Dieser Comic wurde mit dem Splash-Hit ausgezeichnet Meinung:
Ähnlich wie in der Serie geht es auch im Hintergrundband eher augenzwinkernd daher, denn so sehr sich die Einträge auch den Anstrich geben, seriös zu klingen, so frech und augenzwinkernd sind sie geschrieben und spiegeln damit auch den Geist der Serie wieder.

Der Fan kann so noch einmal Genaueres über die bekanntesten Schauplätze nachlesen, erfährt Wissenswertes über die kleinen und großen Helfer der beiden Helden, aber auch diejenigen, die ihnen Steine in den Weg gelegt oder Schwierigkeiten bereitet haben.

Die Sammlung wird auch immer wieder von kleinen Geschichten unterbrochen, die das ganze auflockern und die Figuren noch einmal aufleben lassen. Auch hier hat die Sammlung nichts von ihrer Frische verloren und macht Lust auf mehr.

Alles in allem weiß die Sammlung zu amüsieren und ist sicherlich ihr Geld wert, da die Erstausgabe ja schon einige Jahre her ist und die letzten Bände der Saga nicht mehr berücksichtigt hat. Dieses Manko ist nun behoben und es konnten auch einige Fehler ausgemerzt werden.



Fazit:
Natürlich muss jeder überlegen ob es ihm wert ist, die erweiterte Neuausgabe von Valerian & Veronique: Die Bewohner des Himmels zu erwerben, aber die Sammlung dürfte nun vollständig und auch an der ein oder anderen Stelle ergänzt und korrigiert worden sein, gerade was das Schicksal der Erde betrifft.



Valerian & Veronique: Die Bewohner des Himmels  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Valerian & Veronique: Die Bewohner des Himmels

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 25,00

ISBN 13:
978-3551025913

96 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Erweitert und überarbeitet
  • So unterhaltsam wie die Serie
  • Mit amüsanten Comics gespickt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 19.01.2021
Kategorie: Valerian und Veronique
«« Die vorhergehende Rezension
Batman Detective Comics 8: Aussenseiter
Die nächste Rezension »»
Supergirl Megaband 3: Im Bann der Finsternis
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.