SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.573 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - War of the Realms

Geschichten:
War of the Realms
Original:
War of the Realms #1-6
Text: Jason Aaron
Zeichnungen und Tusche: Russel Dauterman
Farben: Matthew Wilson
Übersetzung: Alexander Rösch



Story:
Malekith und seine Dunkelelfen haben von den Menschen unbemerkt alle anderen Welten überrannt und schicken sich nun an, mit verbündeten Kräften auch die Erde zu überfallen. Aber so einfach machen es ihnen die schwachen Sterblichen nicht, haben sie doch mächtige Beschützer.

Unter ihnen auch die Walküren, die Kriegerinnen Asgards unter Führung der Göttermutter Freya, die den irdischen Helden zur Seite steht. Schon bald wird auf allen Kontinenten, und an allen Fronten gekämpft, aber nur einer könnte den Sieg und damit die Rettung bringen – doch Thor scheint verschollen zu sein.



Meinung:
In den letzten Jahren scheint es bei den großen Verlagen üblich zu sein, mindestens jedes Jahr einmal einen Event zu inszenieren und dabei die einzelnen Helden zu einem gemeinsamen Team-Up zu bringen, viele zusätzliche Miniserien zu veröffentlichen und die Fans zu weiteren Käufen zu animieren.

Im Jahr 2019 war einmal wieder die nordische Mythologie in Marvel-Variation an der Reihe, drohte doch ein wahrhaft epischer Kampf von den neun Welten auch auf die Erde und damit in das richtige Universum über zu schwappen – denn Malekith, Herr der Dunkelelfen holt zu einem brutalen Schlag aus.

Die hier vorliegende Geschichte fasst den bereits in Heftform erschienenen Haupthandlungsstrang zusammen und ruft noch einmal die Ereignisse ins Gedächtnis, die die Helden überall dazu gezwungen haben, etwas zu unternehmen. Aus diesem Grund haben viele Figuren auch nur einen eher kurzen Auftritt.

Wie in allen Crossovern, so kann man auch hier nicht viel erwarten, denn die Hauptreihe dient nur als roter Faden und trudelt von einer großen Konfrontation zur anderen, wartet mit einer Vielzahl von Helden.-Kurzauftritten auf und geht ansonsten nirgendwo sonderlich in die Tiefe, weil alles andere in den normalen Serien und den Zusatzheften erklärt wird.



Fazit:
War of the Realms ist in erster Linie für die interessant, die den ganzen Event verfolgen wollen, als Einzelband taucht er eher weniger, da die Geschichte quasi nur die actionreichen Konfrontationen in den Mittelpunkt stellen, die weitere Aktionen der Helden in ihren eigenen Serien triggern. Daher wird die Handlung eher unzusammenhängend und bezieht sich oft auf Ereignisse, die sich anderswo abspielen.



War of the Realms - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

War of the Realms

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 19,00

ISBN 13:
978-3741618932

168 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Der Rote Faden des gleichnamigen Events
  • Actionreich und episch zugleich
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 22.01.2021
Kategorie: Hefte
«« Die vorhergehende Rezension
Spirou und Fantasio Spezial 31: Spirou in Berlin
Die nächste Rezension »»
Comiczeichenkurs Workbook
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.