Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.265 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Star Wars – Doctor Aphra: Das Ende einer Schurkin

Geschichten:
Star Wars Sonderband: Doctor Aphra – Das Ende einer Schurkin
Original:
Doctor Aphra # 37-40, Annual # 3, Empire Ascendant # 1
Autoren: Simon Spurrer
Zeichner: Caspar Wijngaard, Elsa Charretier
Farbe: Lee Loughridge, Edgar Delgado Jim Campbell
Übersetzung: Justin Aardvark



Story:
Chelli Aphra wird  für die aktuelle Mission des dunklen Lords der Sith auf der der Executor zwangsrekrutiert. Das Imperium geht davon aus, dass die Rebellen sich auch jetzt wieder in alte Ruinen zurückgezogen haben, mächtige alte Stätten längst vergangener Völker.

Die kommende Zeit wird spannend für Doctor Aphra, denn sie muss mehrfach Entscheidungen treffen, die selbst die Leute erstaunen, mit denen sie eine engere Beziehung pflegt. Letztendlich spielt sie mit dem Feuer, doch ist das wirklich ihr Ende?



Meinung:
Das amüsante an den Abenteuern dieser nur für die Comics geschaffenen Heldin ist, dass sie wohl mehr noch als Han Solo ihr Fähnchen nach dem Wind hängt. Denn sie arbeitet sowohl mit dem Imperium als auch mit den Rebellen zusammen, mauschelt sich – wenn die Fronten aufeinander treffen, irgendwie immer durch.

Sie ist schwer einzuschätzen, auch wenn sich in diesem Band heraus kristallisiert, dass sie mehr Herz hat, als ihr manche Leute zugestehen wollen. Tatsächlich schafft sie es, die Leute, die ihr wichtig sind, zu beschützen und in Sicherheit zu bringen, während sie selbst immer mehr in eine Zwickmühle gerät. Allerdings wäre sie nicht Chelli Aphra, wenn sie es nicht doch schaffen würde, die Seiten auszutricksen.

Der Titel deutet zwar an, dass die Geschichte jetzt erst einmal zu Ende ist und einen glaubwürdigen Abschluss findet, aber dass die Heldin jederzeit wieder in Erscheinung treten könnte. Es wäre auch schade, sie in der Versenkung verschwinden zu lassen, denn die Heldin ist erfrischend anders, überrascht immer wieder durch ihre Ideen und zeigt, dass manchmal auch der mächtigste Sith eine Achillesferse hat.

Die Abenteuer machen Spaß, Chelli gewinnt durch diesen Band vermutlich noch mehr an Sympathie, denn man fiebert regelrecht mit, ob sie es auch diesmal schafft, sich aus der aussichtslos scheinenden Lage zu tricksen. Aber auch ein paar andere Figuren erhalten Profil.



Fazit:
Alles in allem ist Star Wars – Doctor Aphra: Das Ende einer Schurkin der mehr als gelungene Abschluss der Reihe um eine außergewöhnliche Heldin, die sich von Anfang bis Ende immer zwischen den Fronten bewegt hat und nie für eine entschieden. Sie ist eine Figur, die man nur selten in diesem Universum findet, weil sie sich letztendlich bis zum Ende treu bleibt.



Star Wars – Doctor Aphra: Das Ende einer Schurkin - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Star Wars – Doctor Aphra: Das Ende einer Schurkin

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 17

ISBN 13:
978-3741619861

136 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Eine Gaunerin trickt alle aus
  • Unterhaltsam, actionreich und mit einem Augenzwinkern
  • Gelungener Abschluss der Serie
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 07.01.2021
Kategorie: Star Wars
«« Die vorhergehende Rezension
Ein Kuss reinen Herzens 1
Die nächste Rezension »»
Guardians of the Galaxy -Neustart 3: Götter im Weltall
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>