SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.387 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Elainas Reise 1

Geschichten:
Elainas Reise 1
Text:
Jougi Shiraishi
Zeichnungen: Itsuki Nanao
Charakter-Design: Azure



Story:
Elainas Kindheitstraum war es immer, eine mächtige Hexe zu werden und in der Welt herum zu reisen, wie es ihr großes Vorbild getan hat. Und nun, wo sie ihr Ziel erreicht hat, lässt sie sich einfach vom Wind treiben, gespannt auf das, was sie erwartet.

Ob nun in einer Stadt voller Magier oder auf einer Blumenwiese, das Abenteuer erwartet sie immer da, wo sie es am wenigsten erwartet. Und schließlich schafft sie es, auch einmal etwas Wichtiges zu tun und einem jungen König zu helfen, der in arge Schwierigkeiten geraten ist.



Meinung:
Fantasy und ein wenig Humor, das findet sich mittlerweile in vielen Geschichten. Aber hier kommt auch noch das Abenteuer hinzu, denn Elaine ist niemand, der sich irgendwo niederlassen muss oder will, sondern wirklich neugierig auf alles ist.

So bekommt der Leser keine statische Geschichte zu lesen, bei der nur die Nebenfiguren zunehmen, sondern auch eine, in der wirklich magische und mystische Künste zählen und die junge Heldin aktiv in die Geschichte eingreifen kann.

Zudem erfährt man mehr über ihre Herkunft und wie sie es geschafft hat, eine Hexe zu werden – mit genügend Andeutungen, die auch noch dafür sorgen, dass man neugierig auf die kommenden Bände wird und mit ihr fiebert.

Alles in allem ist die Mischung gelungen, die Geschehnisse werden kindgerecht erzählt, sind nur einmal wirklich gruselig – ansonsten regieren Mitgefühl, Verstand und ab und an auch mal die Gewissheit, dass auch eine mächtige Hexe nicht immer perfekt ist.



Fazit:
Elainas Reise startet mit den abwechslungsreichen Abenteuern einer jungen Hexe, die neugierig auf die Welt ist und ihre Leser dabei mitnimmt. Die Geschichte ist warmherzig und augenzwinkernd erzählt, kann dazu auch schon junge Leser in den Bann schlagen.



 Elainas Reise 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Elainas Reise 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Altraverse

Preis:
€ 7,00

ISBN 13:
978-3963585951

180 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Liebenswert und munter erzählt
  • Viele interessante Abenteuer
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 29.12.2020
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Nie wieder Minirock 1
Die nächste Rezension »»
Geschichten aus dem Hellboy Universum 10
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.