SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.371 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Die Braut des Wasserdrachen 3

Geschichten:
Die Braut des Wasserdrachen 3
Autor und Zeichner:
Rei Toma



Story:
Nach der Flut haben die Dorfbewohner Respekt vor Asahi und lassen sie jetzt unter sich leben. Sie sehen sie als eine Art Schamanin, die den Geist des Sees, besänftigt und ihn um Gaben bitten kann, etwas, was zu einem bestimmten Grad auch stimmt, denn der Wasserdrache ist fasziniert von ihr.

So vergehen einige Jahre. Asahi hat realisiert, dass sie nicht mehr nach Hause zurückkehren kann und wendet sich den schönen Dingen im Leben zu. Sie findet Freunde und entwickelt immer mehr Gefühle zu dem inzwischen auch älter gewordenen Subaru. Aber dann buhlt auch noch jemand anderes um sie.



Meinung:
Die Geschichte geht märchenhaft weiter, macht aber einen Zeitsprung von einigen Jahren, damit mehr passieren kann. Die Kinder sind nun zu Jugendlichen geworden. Und natürlich ist ein zartes Band zwischen Subaru und Asahi entstanden.

Die Kleine ist inzwischen in ihre Rolle als Schamanin hinein gewachsen. Und auch der Wassergott ist immer noch zur Stelle, sein Interesse an ihr merklich gewachsen. Aber das verängstigte Kind von einst hat deutlich an Selbstvertrauen gewonnen – was er jetzt auch merkt.

Damit werden die Weichen für kommende Bände gestellt. Die junge Heldin weiß inzwischen, was sie will und hat gar kein Interesse mehr daran, immer noch die Braut des Wassergottes zu sein, was sie ihm auch klar macht und ihn zum nachdenken bringt.

Das romantisch-schwärmerische Dreieck kommt also in Fahrt und wird vermutlich die Geschichte weiter beherrschen, denn auch Subaru sieht sich nicht mehr als einfacher Kindheitsfreund. Das ganze bleibt aber auf einem niedlichen Niveau und harmlos genug.



Fazit:
Die Braut des Wasserdrachen macht einen Zeitsprung, um ein wenig mehr Spannung in die Geschichte zu bringen und vertieft damit die romantische Seite der Geschichte. Aber das ganze kann auch weiterhin eher jüngere Leser ansprechen.



Die Braut des Wasserdrachen 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Die Braut des Wasserdrachen 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-2889210718

184 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Nun kommt die romantische Seite der Story in Fahrt
  • Weiterhin auch für jüngere Leser interessant
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 28.11.2020
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Avengers 2: Die mächtigsten Helden der Welt?
Die nächste Rezension »»
Nightwing 10: Die Rückkehr des Talon
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.