SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.595 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Santa Maria Heartland

Geschichten:
Santa Maria Heartland
Autor und Zeichner:
Rise Torio



Story:
Olivier dient wie sein Sandkastenfreund in der Armee des Militärstaates Santa Maria Heartland. Beide empfinden viel füreinander, vor allem Lyon möchte mehr als nur ein Kumpel sein. Doch Olivier hält ihn so gut er kann auf Distanz, kennt er doch ein düsteres Geheimnis, dass den anderen umgibt.

Er ist einer der wenigen, die wissen, das Lyon der letzte überlebende Prinz aus der königlichen Familie ist, der mit ihm irgendwie dem Putsch und dem nachfolgenden Massaker entkommen ist. Da Lyon das Gedächtnis verloren hat, will er dem jungen Mann nun ermöglichen, so unbelastet wie möglich sein Glück zu finden.



Meinung:
Das Szenario der Newcomerin Rise Torio ist mal etwas anders gestaltet als gewohnt und präsentiert eine Geschichte, die ein spannendes Abenteuer werden könnte, aber es letztendlich nicht wirklich tut, da es letztendlich wieder nur um die Liebe und „Das Eine“ geht.

Wie zu erwarten zieht die Künstlerin dabei alle Register, die man schon von anderen Boyes Love Mangas her kennt. Olivier ist der Vernünftige und Kluge, die romantisch naive Seite verkörpert natürlich Lyon, der seine Erinnerung verloren hat.

Und wie man sich denken kann, bleibt das große Geheimnis nicht lange eines – aber es wird eher im Hintergrund abgehandelt und erlaubt stattdessen eher der Liebesgeschichte als der Spannung Fahrt aufzunehmen bis hin zu den obligatorischen leidenschaftlichen Szenen.

Im Grunde handelt die Autorin quasi das ab, was man von ihr erwartet und geht keine eigenen Wege. Das Happy End ist trotz aller Gefahr vorprogrammiert und die Helden landen da, wo sie von Anfang an hin sollten: Miteinander im Bett. Und das ist verschenktes Potential für den, der sich vielleicht mehr erhoffte.



Fazit:
Santa Maria Heartland bietet eine eher konventionelle Liebesgeschichte vor einem Hintergrund der auch zu einem spannenden Abenteuer hätte genutzt werden können. Letztendlich werden aber nur die zufriedengestellt die eine leidenschaftliche Boys Love Romanze erwartet haben.



Santa Maria Heartland  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Santa Maria Heartland

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 8,50

ISBN 13:
978-3551762993

274 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Detailreich und liebevoll in Szene gesetzt
  • Alle Erwartungen an die Romanze werden erfüllt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 22.12.2020
Kategorie: One Shots
«« Die vorhergehende Rezension
Deadly Class 6: Nicht das Ende
Die nächste Rezension »»
Ein Landei aus dem Dorf vor dem letzten Dungeon sucht das Abenteuer in der Stadt – Light Novel 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.