Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.263 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Die Walkinder 12

Geschichten:
Die Walkinder 12
Autor & Zeichner
: Abi Umeda



Story:
Chakuro und die anderen Markierten haben das Chaos in Amonglia genutzt, um die Unmarkierten zu befreien und mit ihnen zurück zum Sandwal zu fliehen, aber es gibt auf dem Weg durch die Stadt Komplikationen.

Orca, der feindliche Kommandant ist nicht bereit dazu, sie so einfach gehen zu lassen. Er hat zwar in der Stadt gefunden, was er wollte, nun verlangt es ihn aber auch noch danach, seine Schwester und jemand anderen in die Finger zu bekommen. Aber warum?



Meinung:
Die Bewohner des Sandwals, allen voran die Markierten unter der Führung von Chakuro beginnen sich zu mausern, wissen sie doch, dass sie nur mit Wissen und Tatkraft noch in dieser Welt überleben können, die sie bisher ignorierten.

Chakuro und die anderen wissen nun um die Nous und haben jemanden kennengelernt, der als erstgeborener Mischling mehr macht als sie alle hat und dementsprechend gejagt wird. Auch scheinen ihre Feinde der Magie nicht so ablehnend gegenüber zu stehen wie gedacht.

Kommandant Orca jedenfalls hat keine Scheu seine Macht einzusetzen und sie gegen die Kinder des Wals und ihre Freunde einzusetzen. Er will ein paar Dinge von ihnen – aber ob er sie bekommt? Die Pläne verraten jedenfalls einiges und auch das Ende ist mehr als überraschend.

Die Geschichte erweitert sich auch in diesem Band und bleibt weiterhin spannend und überraschend, denn die vielen Andeutungen und Enthüllungen machen auch weiterhin klar, dass man noch mit einigem Rechnen kann und sollte.



Fazit:
Die Walkinder enthüllt in diesem Band weitere Geheimnisse, die mehr noch als die Action, die auch zugenommen hat, für spannende Wendungen sorgt. Der Hintergrund wird dadurch ebenfalls immer komplexer und mysteriöser, was neugierig auf mehr macht.



Die Walkinder 12 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Die Walkinder 12

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6,99

ISBN 13:
978-3551712394

160 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Weitere dramatische Wendungen neben all der Action
  • Viele geheimnisvolle Andeutungen machen Lust auf mehr
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 12.12.2020
Kategorie: Die Walkinder
«« Die vorhergehende Rezension
Blake & Mortimer Bibliothek 3
Die nächste Rezension »»
Das Bildnis der Hexe 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>