SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.381 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Avengers 2: Die mächtigsten Helden der Welt?

Geschichten:
Avengers 2: Die mächtigsten Helden der Welt?
Original:
Avengers # (2018) 7-12
Autor: Jason Aaron
Zeichnungen: Frazer Irving, Adam Kubert, David Marquez, Ed McGuiness, Sara Pichelli  und andere
Farbe: Frazer Irving, Erick Arciniega, Justin Ponsor und andere
Übersetzung: Michael Strittmatter



Story:
Die Celestials sind erst einmal besieht und die Avengers müssen sich neu formieren, denn Doctor Strange beschließt, sich nun wieder seinen eigenen mystischen Geschäften zuzuwenden und nur noch unterstützend dabei zu sein. Daher muss sein Platz neu besetzt werden – doch mit wem?

Zunächst einmal haben die Avengers neuen Ärger, denn Namor, der Herr von Atlantis hat genug von den Menschen und startet einen Feldzug, der es in sich hat. Seine Unterwassertruppe kennt keine Skrupel. Und sie sind nicht die einzigen, die Ärger machen.



Meinung:
Weiter geht es mit der neuen Avengers-Reihe, die nicht nur die alten Helden wieder aus der Versenkung zurück bringt, sondern auch die Karten neu mischt, denn es entwickelt sich auch hinter den Kulissen einiges. Damit ist nicht nur die Romanze zwischen She-Hulk und Thor gemeint.

Auch andere Helden treten in die Lücke ein und nicht-amerikanische Helden wie T‘Challa versuchen nun ein weltweites Netz aufzubauen und die alten Feindseligkeiten, die etwa zwischen den Russen und der westlichen Welt herrschten, beiseite zu legen.

Das scheint auch wichtig zu sein, denn kaum ist eine Gefahr mehr oder weniger beseitigt, geht es schon mit der nächsten los, denn nicht nur im Meer brodelt es, auch in Transsylvanien scheint weiterer Ärger vorprogrammiert zu sein.

Das ganze ist in eine actionreiche Handlung gepackt, die sich zwar teilweise etwas Zeit für Charaktermomente lässt, aber dennoch ziemlich auf Action ausgerichtet ist, so dass alles auf einem eher oberflächlichen Niveau bleibt und gerade die Motivation der Gegenspieler nur angerissen wird.



Fazit:
Avengers 2: Die mächtigsten Helden der Welt? fasst die weiteren Hefte der Serie zusammen und ermöglicht es, den Leute, die diese verpasst haben, die Geschichte nachzulesen und mitzuerleben wie sich die Avengers verändern und gleichzeitig neu formieren, Das ganze wird wie immer sehr actionlastig in Szene gesetzt.



Avengers 2: Die mächtigsten Helden der Welt?  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Avengers 2: Die mächtigsten Helden der Welt?

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 19,00

ISBN 13:
978-3741618659

172 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Die Avengers werden weiter ausgebaut
  • Action satt und garniert mit einem Hauch Humor
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 27.11.2020
Kategorie: Avengers
«« Die vorhergehende Rezension
Batmans Grab 1
Die nächste Rezension »»
Die Braut des Wasserdrachen 3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.