SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.165 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Serpieri Collection Western: Der Bote - Gratis-Comic-Tag 2020

Geschichten:
Der Bote
Geschichte: Raffaele Ambrosio, Zeichnungen: Paolo Eluteri Serpieri

Story:
Eigentlich hatte der junge Tommy Orton sein Glück gefunden, in den Armen der hübschen Sally. Aber nach einer Schlägerei im Saloon muss Tommy fliehen. Er verdingt sich als Reiter beim Pony Express, auf einer Route durch Indianergebiet, die auch die wildesten Haudegen nicht übernehmen wollen.

Meinung:
"Er war einsam, aber schneller"... Paolo Eluteri Serpieri gehört zu den großen im klassischen Western-Comic. Seine bekannteste Serie ist jedoch die erotische Science-Fiction-Serie "Druuna".

Die Geschichte "Der Bote", die in diesem Heft zum Gratis-Comic-Tag präsentiert wird, stammt aus der Anfangszeit von Serpieris Arbeit als Comiczeichner. Gemeinsam mit dem Autoren Raffaele Ambrosio lieferte er Mitte der 1970 Geschichten für die italienischen Magazine "Lancio Story" und "Scorpio".

Die Handlung in dieser Geschichte ist nichts besonders und folgt den üblichen Stereotypen: Der einsame, unglückliche Held. Die gefährlichen Indianer, die nie über diese funktionale Rolle hinauskommen und nicht mal eigene Persönlichkeiten haben. Der pflichtbewusste Sheriff, und so fort.

Das Interessante an diesem Comic sind die ausdrucksstarken Schwarz-Weiß-Zeichnungen. Hier zeigt sich Serpieris Talent und auch seine Ausbildung, hat er doch Malerei und Architektur studiert.

Fazit:
Serpieri und Ambrosio bieten hier eine klassische Western-Story mit einer eher stereotypen Geschichte, dafür aber ausdrucksstarken Zeichnungen.

Serpieri Collection Western: Der Bote - Gratis-Comic-Tag 2020 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Serpieri Collection Western: Der Bote - Gratis-Comic-Tag 2020

Autor der Besprechung:
Henning Kockerbeck

Verlag:
Schreiber und Leser

Preis:
€ 0,00

32 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Ausdruckstarke Schwarz-Weiß-Zeichnungen
Negativ aufgefallen
  • Die Geschichte kommt nicht über die üblichen Stereotypen hinaus
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 07.09.2020
Kategorie: Gratis Comic Tag 2020
«« Die vorhergehende Rezension
Pimo & Rex - Gratis-Comic-Tag 2020
Die nächste Rezension »»
Onkel Dagobert und Donald Duck: Der Sohn der Sonne - Die Don Rosa Library 1 - Gratis-Comic-Tag 2020
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.