SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.165 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Tracht Man – Gratis Comic Tag 2020

Geschichten:
Tracht Man  – Gratis Comic Tag 2020
Autor und Zeichner
: Christopher Kloiber und Henning Mehrtens



Story:
Die Überreste eines Hexenmeister aus dem Mittelalter werden in Bamberg geraubt, weil seine treuen Anhänger ihn wieder zum Leben erwecken wollen. Das ist ein Fall für Tracht-Man den einzig wahren bayrischen Superhelden, der sich gleich an die Arbeit macht und dabei ein mehr als chaotisches und multiple Realitäten durchbrechendes Abenteuer stürzt.



Meinung:
Tracht-Man ist ein bayrischer Mannskerl wie er leibt und lebt – natürlich nur echt in der Lederhose und mit Hütchen auf dem Kopf, einer Superkraft, die natürlich auch echt in Bayern gebrautes Bier bracht, um wie geschmiert zu laufen. Und natürlich setzt er sich vor allem für das Wohl seines Landes und seiner Leute ein.

Der Verlag hat dafür ein Abenteuer ausgesucht, dass in sich geschlossen ist und zudem einen Blick auch viele verschiedene Variationen des Helden wirft. Gemeinsam ist aber allen, dass sie das Herz auf dem rechten Fleck haben und geradlinig denken.

Heraus kommt ein amüsantes Abenteuer, dass das Superheldengenre frisch und ungezwungen auf die Schippe nimmt und dabei auch keine Scheu hat, alle bekannten Klischees um Bayern und seine Bewohnern zu zitieren – auch als Saupreuß wird man seinen Spaß haben.



Fazit:
Tracht Man – Gratis Comic Tag 2020 bietet einen amüsanten Blick auf den bayrischen Helden und seine schrägen Eigenheiten, nimmt dabei kein Blatt vor den Mund, persifliert dabei Bayern-Klischees genau so wie das Superhelden-Genre.

Tracht Man – Gratis Comic Tag 2020  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Tracht Man – Gratis Comic Tag 2020

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Plem Plem Productions

Preis:
€ 0,00

48 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Ein Superheld aus echtem bayrischen Schrot und Korn
  • Klischees werden munter auf die Schippe genommen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 03.09.2020
Kategorie: Gratis Comic Tag 2020
«« Die vorhergehende Rezension
Austrian Superheroes: Heldinnen – Gratis Comic Tag 2020
Die nächste Rezension »»
Cinema Purgatory – Gratis Comic Tag 2020
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.