SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.211 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Focus 10: Phase sieben

Geschichten:
Focus 10: Phase Sieben
Autor und Zeichner:
Martina Peters



Story:
Steckt vielleicht mehr hinter den Nachtmahren als die jungen Leute bisher wussten. Adrian und seine Freunde stehen vor einer schwierigen Situation, denn ein Junge, den sie aufgegabelt haben, erzählt ihnen Unglaubliches, Dinge die ihre Welt auf den Kopf stellen könnten.

Doch was er sagt hat Hand und Fuß. Dennoch kann sich Adrian nicht damit anfreunden, dass ausgerechnet er sich auf den Neuankömmling aus der Zukunft kümmern und ihn auch noch in seiner Wohnung aufnehmen soll. Doch muss er wirklich so viele Vorbehalte haben?



Meinung:
Natürlich steht man noch immer mit dem Schlaflabor in Verbindung, die Gruppe, die in den Träumen in eine andere Welt überwechseln und dort Nachtmahre bekämpfen kann, versucht aber nun auch alleine eine Lösung für das Dilemma zu finden.

Hilfreich dabei könnte ein junger Mann sein, ein Fremder, den sie aufgegabelt und mit in Adrians Wohnung genommen haben. Der behauptet aus der Zukunft zu stammen und kennt eine schier unglaubliche Wahrheit.

Adrian ist aber nicht bereit, ihm so wirklich zu trauen, hinterfragt die Erzählungen immer und immer wieder, bleibt dann auch noch extrem misstrauisch. Denn das was sie erfahren klingt schier unglaublich, aber auch irgendwie interessant.

Die Autorin bringt damit das Geschehen in eine andere Richtung, schürt damit aber auch wieder die Spannung, denn nun ist es vielleicht möglich mehr zu tun als nur immer und immer wieder gegen die Nachtmahre zu kämpfen. Ein Ziel ist greifbar nahe.



Fazit:
Focus 10: Phase sieben wendet das Blatt, erhalten die Helden nun doch wichtige Informationen, die ihnen im Kampf gegen die Albtraumgestalten weiter helfen. Aber auch die zwischenmenschlichen Interaktionen werden nicht vergessen.



Focus 10: Phase sieben - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Focus 10: Phase sieben

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6,99

ISBN 13:
978-3551791375 Seitenzahl: 96

96 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Neue Entwicklungen wenden das Blatt
  • Ein klares Ziel kommt in Sicht
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 17.10.2020
Kategorie: Focus 10
«« Die vorhergehende Rezension
L. Frank – Integral 4
Die nächste Rezension »»
Wonder Woman Special
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.