SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.375 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - My Roommate is a Cat 1

Geschichten:
My Roommate is a Cat 1
Autor
: Minatsuki
Zeichner: As Futatsuya



Story:
Subaru Mikazuki führt ein zurückgezogenes Leben und sorgt als Mystery-Autor für seinen Lebensunterhalt, steckt aber im Moment in einer Schaffenskrise und weiß nicht mehr wirklich, was er eigentlich schreiben soll. Und die Deadline für sein nächstes Buch rückt näher.

Dann turnt plötzlich eine Katze in seinem Appartement herum und stellt sein Leben auf den Kopf. Denn der Besucher hat erst einmal keine Lust zu verschwinden und stellt Forderungen. Das überfordert den jungen Autoren, bringt ihn aber auch auf frische Ideen.



Meinung:
Das Thema ist nicht gerade neu, auch die Lösung für das Problem des jungen Autors liegt auf der Hand. Er braucht eine Veränderung, nur ist es diesmal eben keine Freundin, die in sein Leben stolpert, sondern eine eigenwillige Katze.

Besonders spannend ist es natürlich, wenn die Ereignisse nicht nur aus der Sicht des Menschen, sondern auch der Katze erzählt werden, so wie in diesem Fall und der Leser daher im Vorteil ist, versteht er nun doch auch und vor allem die Gedanken des felligen Mitbewohners.

Die Ereignisse sind eher alltäglicher Natur – es gibt eine besonders dramatischen Begebenheiten, die die Beziehung auf die Probe stellen, sondern ganz normale Herausforderungen, denen sich die beiden Figuren stellen müssen.

Andere Menschen sind dadurch erst einmal nur Randfiguren, da sich alles auf den Autor und die Katze konzentriert, sie dadurch eher Stichwortgeber und Helfer bleiben, damit der Autor letztendlich besser mit seinem neuen Mitbewohner zurecht kommt.



Fazit:
My Roommate is a Cat greift liebevoll und warmherzig erzählt ein eher klassisches Thema auf und variiert die Geschichte angenehm, da nun nicht nur die Sicht des Menschen, sondern auch der Katze dargestellt wird.



My Roommate is a Cat 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

My Roommate is a Cat 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 7,00

ISBN 13:
978-3551751140

160 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Liebevoll und augenzwinkernd erzählt
  • Interessante Sichtweisen – gerade die der Katze
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 26.09.2020
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Eine Hommage an Leutnant Blueberry 1
Die nächste Rezension »»
Die Draufgänger – Integral 6
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.