Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.265 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Star Wars Jedi - Fallen Order: Der dunkle Tempel

Geschichten:
Star Wars Jedi - Fallen Order: Der dunkle Tempel
Original:
Star Wars Jedi - Fallen Order: The Dark Temple  # 1-5
Autor: Matthew Rosenberg
Zeichner: Paolo Vilanelli, Ruairi Coleman
Farbe: Arif Prianto
Übersetzung: Phillip Keil



Story:
Eigentlich passen sie ja gar nicht zusammen, der ruhige und weise Jedi Meister Ino Cordova und sein Padawan, die impulsive und gefühlvolle junge Cere Junda. Durch ihre Unvorsicht hat sie die beiden schon mehrfach in Gefahr gebracht. Das könnte auch wieder auf ihrer neusten Mission geschehen.

Die beiden werden auf den Planeten Onthoto geschickt, um sich einen alten Tempel genauer anzusehen. Doch auf dieser Welt liegen zwei Völker liegen miteinander im Krieg. Es kommt, wie es kommen muss – schon bald werden die beiden Jedi in den Kampf verwickelt. Und es ist erneut Cere, die ihren Gefühlen folgt – doch tut sie diesmal das Richtige, indem sie Partei ergreift?



Meinung:
Langsam aber sicher erobert sich das Franchise langsam wieder den Gamer-Markt.. Und was könnte spannender sein, als die Geschichte der Jedi zu erzählen, die nach der Ausführung von „Order 66“ überlebt haben und nun gnadenlos vom Imperium gejagt werden.

Wirklich viel hat die Miniserie, die hier in einem Sammelband erscheint, natürlich nicht mit dem Videospiel zu tun, auch wenn die eigentliche Handlung in einen entsprechenden Rahmen eingebettet ist. Aber man erfährt mehr über eine der Figuren.

Der Hauptteil des Geschehens spielt nämlich in der Vergangenheit, in der Zeit, in der es noch keine Klonkriege gab und die Sith gerade einmal Legenden waren. Daher kann sich das Abenteuer in die Reihe der Geschichten gesellen, die von den Erlebnissen der Mitglieder des Ordens erzählen, die in den Filmen selbst gerade einmal durchs Bild huschten und vielleicht namentlich erwähnt wurden.

Unterhaltsam ist die Dynamik zwischen dem doch eher ruhigen und sanften Jedi-Meister, der eigentlich mehr zu einem Gelehrten taugt, und seiner impulsiven Padawan, die einfach ihren Instinkten folgt und damit viel Staub aufwirbelt, aber vielleicht auch nicht zu Unrecht Intrigen aufdeckt, die eine Katastrophe für mindestens ein Volk auslösen könnte.

Das ganze ist routiniert in Szene gesetzt, die Zeichnungen sind dynamisch und bringen die actionreichen Momente sehr gut rüber. Die Handlung selbst ist nichts, was aus der Masse vergleichbarer Titel heraus ragt, aber kurzweilig erzählt.



Fazit:
Star Wars Jedi - Fallen Order: Der dunkle Tempel kann sicherlich als Vorgeschichte eines der Videospiel-Charaktere den Fans des Games gefallen, ist aber wenigstens auch für Nicht-Spieler interessant, die gerne einmal wieder ein handfestes Jedi-Abenteuer genießen wollen, das alle Erwartungen erfüllt.



Star Wars Jedi - Fallen Order: Der dunkle Tempel - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Star Wars Jedi - Fallen Order: Der dunkle Tempel

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 15,00

ISBN 13:
978-3741617317

112 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Nette Hintergrundstory für einen Game-Charakter
  • Solides Jedi-Abenteuer
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 29.07.2020
Kategorie: Star Wars
«« Die vorhergehende Rezension
Sherman – Integral 2
Die nächste Rezension »»
Avatar: Tsu´teys Pfad
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>