SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.039 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Dr. Stone 5

Geschichten:
Dr. Stone 5
Autor:
Riichiro Inagaki
Zeichner: Boichi



Story:
Senku und Taju sind Teil eines Stammes zu sein, in dem man ihre besonderen Fähigkeiten zu schätzen und lieben scheint, vor allem einige weibliche Angehörige der Gruppe sind sehr angetan von ihnen, gerade weil sie diesen helfen konnten.

Nun aber könnte ein unangenehmer Brauch – der Kampf um die Anführerschaft - alles erschweren, denn einige Kandidaten sind Chaoten und die wollen die Helden ganz gerne aufhalten. Sie schicken deshalb ihren neu gewonnenen Freund Kinro in die Arena, nicht ahnend, was sie damit entfesseln.



Meinung:
Wie und warum die Menschheit für mehr als dreitausend Jahre versteinerte und warum immer mal wieder einige von ihnen erwachen, das ist ebenso unwichtig für die Handlung wie die Glaubwürdigkeit, die die Helden bei ihren wissenschaftlichen Entwicklungen an den Tag legen.

Die Serie setzt eigentlich mehr oder weniger nur auf den großen Spaß und das Chaos, das die Macher mit ihr entfesseln wollen. Denn die Helden und auch die Handlung bleiben mehr oder weniger oberflächlich, die Erzählweise ist auf Krawall gebürstet.

Das merkt man auch diesem Teil an, in dem die Kämpfe die Handlung dominieren. Immerhin gibt es zum Ende hin auch noch ruhigere Szenen, in denen ein paar überraschende Dinge ans Licht kommen, von denen Senku selbst nichts wusste.

In der Hinsicht schafft es die Saga tatsächlich immer noch, ein wenig in den Bann zu schlagen und damit zu fesseln. Denn auch wenn weiterhin nichts in die Tiefe geht, wird der Hintergrund fleißig ausgebaut und macht neugierig auf mehr.



Fazit:
Dr. Stone bleibt eine Serie, in der natürlich die Action dominiert, in der aber auch der Humor nicht zu kurz kommt. Hektisch und chaotisch, aber durchaus mit einem Augenzwinkern wird das ganze angemessen in Szene gesetzt, um zumindest junge männliche Leser zu fesseln.



Dr. Stone 5 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Dr. Stone 5

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 7,00

ISBN 13:
978-3551732507

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Actionreich und vollkommen schräg
  • Leider bleiben Handlung und Figuren viel zu seicht
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 14.06.2020
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Harleen 2
Die nächste Rezension »»
Star Wars: Der Untergang Shu-Toruns
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.