SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.037 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Food Wars! - Shokugeki no Soma 25

Geschichten:
Food Wars! 25
Autor:
Yuto Tsukuda
Zeichner: Shun Saeki
Beratung und Rezepte: Yuki Morisaki



Story:
Das Duell geht in die Erste Runde, in der es „alles oder nichts“ heißt. Soma ist einer der ersten der antritt und muss ausgerechnet jetzt gegen jemanden antreten, der die Aufgabe als Spezialgebiet besitzt. Denn Soba-Nudeln sind eine Kunst und ein Gedicht für sich.

Nene Kinokuni entstammt einer Familie, die ihr Können bereits über Generationen verfeinert und zur Meisterschaft gebracht haben. Selbst Sterne hat sie schon gewonnen, deshalb wähnt sie sich sicher, sehen doch alle in Soma nur den einfachen und dummen Gasthaus-Koch ohne Kultur und Wissen.



Meinung:
Auch wenn über allem die große Konfrontation lauert, so kehrt man in der Geschichte selbst doch erst einmal zu den üblichen kleinen Duellen zurück. Soma bekommt wieder eine nur auf den ersten Blick einfache Aufgabe vorgesetzt und muss sich bewähren.

Die Juroren sind diesmal besonders kritisch, setzen sie doch auch auf Tradition und lange erarbeitetes Können, haben sie nicht ohne Grund ein großes Wissen angesammelt. Und die gehen mit Vorurteilen an die Sache, die es doppelt so schwer machen könnten.

Aber wie man sich denke kann, geht Soma wieder einmal mit Herz, Verstand und Mut an die Sache. Er packt die Herausforderung von einer ganz anderen Seite an und beweist, worauf es beim Kommen auch ankommen kann – Ideen und Phantasie – wie den Mut alles auszuprobieren.

Dabei bewahrt er seine Bescheidenheit und Frechheit – eine Mischung, die schon lange die Handlung voran treibt und die Fans zu begeistern weiß, auch wenn die Handlung nicht mehr unbedingt die ist, die noch mit besonderen Überraschungen aufwartet.



Fazit:
Food Wars! - Shokugeki no Soma sorgt wie immer für viel Unterhaltung bei den Kochduellen, die sich zwar im Ablauf immer mehr wiederholen, aber immer noch mit so viel Witz erzählt werden, dass man seinen Spaß hat, der Handlung zu folgen und neugierig darauf zu sein, was als nächstes passiert.



Food Wars! - Shokugeki no Soma 25 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Food Wars! - Shokugeki no Soma 25

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6,99

ISBN 13:
978-3551779298

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Ein klassisches Kochduell aber nett variiert
  • Sympathische Figuren tragen die Handlung
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 25.05.2020
Kategorie: Food Wars!
«« Die vorhergehende Rezension
Vinland Saga 22
Die nächste Rezension »»
Rental Girlfriend 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.