SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.200 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Nightwing 9: Team Nightwing

Geschichten:
Nightwing 9: Team Nightwing
Original:
Nightwing # 57-61
Autor: Benjamin Percy, Zack Kaplan, Dan Jurgens
Zeichner: Travis Moore Chris Mooneyham und andere
Farben: Tamra Bonvillain, Nick Filardi und andere
Übersetzung: Carolin Hidalgo



Story:
Ric Grayson hat sich in seinem neuen Leben als Taxifahrer eingerichtet und will mit der ganzen Superhelden-Sache nichts mehr zu tun haben. Allerdings kann er nicht wirklich aus seiner Haut und greift immer wieder ein – auch als andere maskierte Vigilanten seine Rolle in der Stadt übernehmen.

Es bleibt nicht aus, dass das Team, das seine Nachfolge angetreten hat, aufmerksam auf ihn wird. Der Polizei-Detective,  der sie anführt, nimmt sogar Kontakt mit ihm auf und bietet ihm an, ein Teil der bunten Truppe zu werden. Doch Ric ist sich nicht sicher, ob er sich darauf einlassen sollte.



Meinung:
Hat sich Dick Grayson wirklich so sehr verändert, seit er durch den Kopfschuss seine Erinnerung verloren hat und nicht mehr der sein will, der er einmal war. Einiges aus seiner Vergangenheit ist zwar zurückgekehrt, aber der Widerwillen so zu tun, als sei nichts geschehen, der bleibt.

Immerhin findet er in Batgirl eine Person die ihn versteht und nicht drängt, seinen jetzigen Weg sein zu lassen. Das hilft ihm auch bei den folgenden Entscheidungen, die ihn näher und näher an die heran bringen, die in seine Fußstapfen getreten sind.

Denn wenn er es sich eingesteht, so kann auch er nicht aufhören, muss etwas tun, als er spürt, dass die einfachen Menschen dem neuen Gegner nicht gewachsen sind. Jokers Tochter hat nämlich beschlossen Blüdhaven zu übernehmen und das mit den grausamen Scherzen, zu denen auch der Vater fähig ist.

Der Anteil der ruhigen Szenen, in denen Ric nachgrübelt oder sich mit anderen unterhält, um eine Lösung für sein Dilemma zu finden, sind zwar mehr geworden, aber Action-Fans kommen nicht zu kurz, da es reichlich Konflikte gibt, die auf die ein oder andere superheldentypische Weise gelöst werden müssen.



Fazit:
Nightwing 9: Team Nightwing, spinnt die Geschichte um den veränderten Dick Grayson weiter. Auch wenn er der ganzen Superhelden-Sache jetzt skeptisch gegenübersteht, so kann er es doch nicht lassen. Das sorgt für neue actionreiche Abenteuer und den engen Kontakt zu einer interessanten Truppe.



Nightwing 9: Team Nightwing - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Nightwing 9: Team Nightwing

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 13,99

ISBN 13:
978-3741617775

116 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Tiefe Einblicke in einen gespaltenen Charakter
  • Die Action kommt nicht zu kurz
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 27.04.2020
Kategorie: Hefte
«« Die vorhergehende Rezension
Harry und Platte Gesamtausgabe – 1960 - 1961
Die nächste Rezension »»
Guardians of the Galaxy - Neustart 1: Die neuen Guardians
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.