Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.265 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Dr. Stone 4

Geschichten:
Dr. Stone 4
Autor
: Riichiro Inagaki
Zeichner: Boichi



Story:
Senku und Taju haben sich inzwischen einem Stamm angeschlossen. Aber sie verfolgen ihren Linie weiter und versuchen nun auch ein Antibiotikum zu erschaffen, denn das ist in der wilden Welt sehr wichtig geworden. Doch für das Sulfonamid müssen sie Schwefelsäure finden, was kein leichtes Unterfangen ist.

Noch immer macht Tsukasa Ärger und versucht die neue Gesellschaft nach seinem Willen zu formen. Derweil entbrennt im Dorf ein Kampf um die Häuptlingswürde. Der starke Magma rechnet sich große Chancen aus, aber er hat nicht mit einem ungewöhnlichen Herausforderer gerechnet.



Meinung:
Natürlich nutzt die Serie einen übertriebenen und unglaubwürdigen Aufhänger und macht es sich auch, was die Wissenschaft angeht, etwas einfach – ob die entsprechenden Warnungen bei allen Lesern fruchten werden, ist die Frage, aber es reicht aus, um die Grundlage für Action zu schaffen.

Und dabei werden die Dinge zelebriert, die man auch aus anderen Action-Mangas kennt. Deshalb sollte man auch nicht erwarten, dass die Handlung in irgend einer Hinsicht in die Tiefe geht oder ernst zu nehmen ist.

Während die beiden Haupthelden ihrer Leidenschaft frönen, geht es im Dorf selbst um alles oder nichts – denn Häuptling kann nur werden, wer sich als Stärkster des Dorfes erweist. Dabei zeigt sich allerdings schnell dass Muckis nicht immer das Wichtigste ist.

Alles in allem setzt der neuste Band den Trend fort, die wiedererwachten Freunde frönen ihren Leidenschaften und knüpfen zarte Bande, ansonsten werden wie immer munter Konflikte mit der Faust ausgefochten. Ein roter Faden wird nur grob verfolgt.



Fazit:
Dr. Stone ist mehr oder weniger eine leichtfüßige und schräge Action-Geschichte, die auf Humor und viel Hektik setzt. Viele Überraschungen oder charakterliche Entwicklungen sollte man nicht erwarten, da in erster Linie der Spaß am Krawall zählt.



Dr. Stone 4 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Dr. Stone 4

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 7,00

ISBN 13:
978-3551732491

192 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Wie immer krawallreich und schräg
Negativ aufgefallen
  • Flache und recht oberflächliche Figuren
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 14.03.2020
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Conan der Cimmerier: Schatten im Mondlicht
Die nächste Rezension »»
Gunfighter 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>