Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.265 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Magus of the Library 2

Geschichten:
Magus of the Library 2
Vorlage
: “Kahuna des Windes“
Autor: Sofie Shuim
Zeichnungen: Mitsu Izumi
Übersetzung: Taito Hamada



Story:
Shio ist fest entschlossen, ein Kahuna zu werden, einer der Hüter von Bibliotheken, denn er liebt das geschriebene Wort über alles und kann sich nichts Schöneres vorstellen, als Bücher zu hüten und zu pflegen. Deshalb macht er sich auf eine lange und gefahrvolle Reise durch das Land, ermuntert durch die Worte des Fremden namens Sedna.

Dabei erlebt der Junge viele kleine Abenteuer in den Städten, die er auf seiner Reise kreuzt. Er sorgt für Völkerverständigung, rettet einem kleinen Wesen das Leben, das wie er besonders ist und schließt Freundschaften zu anderen jungen Leuten, die die Prüfung in Af‘Shak ablegen wollen, auch wenn er sie eigentlich als Rivalen fürchten müsste.



Meinung:
Weiter geht die Geschichte um einen kleinen Jungen, der bereits als Außenseiter geboren wird, aber keiner bleiben will. Bücher gaben ihm alles, so will er sich auch in seinem restlichen Leben widmen und wagt deshalb die lange und gefahrvolle Reise.

Dadurch lernt er verschiedene Kulturen und ihre Denkweise kennen und zeigt immer wieder, dass auch noch mehr in ihm steckt. Neben Völkerverständigung bringt ihn sein gutes Herz auch dazu, Bücherdiebe aufzuhalten, eine Freundin zu finden, mit der er sich gut versteht und ein außergewöhnliches Tier zu retten.

Die einzelnen Abenteuer mögen vielleicht nicht episch sein, aber sie fügen der Welt immer wieder kleine und frische Facetten hinzu, erweitern auch das Personal, denn der eigenartige Junge bleibt nicht die einzige wichtige Figur. Nach und nach entwickelt sich auch der Hintergrund weiter und die Andeutungen dort sorgen für Spannung.

Der märchenhafte und ein wenig verträumte Ton bleibt aber erhalten. Die Geschichte sorgt für ein Augenzwinkern, liebenswerte Momente und ist zudem auch noch sehr lebendig und detailreich gezeichnet, so dass eine angenehme Atmosphäre entsteht.



Fazit:
Magus of the Library bleibt auch weiterhin eine sehr eigenwillige aber spannende Fantasy-Geschichte, in der es vor allem um den interessanten Hintergrund geht. Kleine Abenteuer sorgen für die notwendige Spannung und natürlich auch, dass der Leser den Helden noch besser kennen lernt, auch das Kulturengemisch ist facettenreicher als gedacht.



Magus of the Library 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Magus of the Library 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 14,00

ISBN 13:
978-3551731487

256 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Viel Liebe zum Detail
  • Kleine Abenteuer erweitern die Sicht auf die Welt
  • Der Hintergrund spielt die Hauptrolle und sorgt für Spannung
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 01.03.2020
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Star Wars Sonderband: Die Flucht
Die nächste Rezension »»
League of Legends: Lux
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>