SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.031 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Wer bist du zur Blauen Stunde? 3

Geschichten:
Wer bist du zur Blauen Stunde? 3
Autor und Zeichner:
Yuuki Kamatani



Story:
Tasuku hat durch seine Besuche in der „Blauen Lounge“ und den dort gemachten Erfahrungen mit anderen Menschen, die ähnlich wie er ticken, an Selbstbewusstsein gewonnen. Und auch in der Schule scheinen seine Mitschüler keine Lust mehr zu haben, ihn zu ärgern. Doch dann werden seine Gefühle auf eine harte Probe gestellt.

Denn ausgerechnet Tsubaki beteiligt sich nun an den neuen Projekten des Katzentreffs und er kommt dem heimlich von ihm angebeteten Mann so nahe wie noch nie und hat Gelegenheit, diesen besser kennenzulernen. Es wird auch nicht besser dadurch, dass sich Tsubaki als sehr nett und warmherzig erweist … eher schwerer, sich zurückzuhalten.



Meinung:
Mystery ist in diesem Band eher weniger vorhanden, stattdessen taucht die Geschichte voll in das normale Leben ein, das Teenager in Japan durchaus vor sich haben – immerhin gibt es neben der Schule auch noch nette soziale Aktivitäten, in denen man aufgehen kann. Und Tasuku hat eine gefunden, die ihm sehr gefällt.

Besonders interessant wird es, als dann auch noch Tsubaki auftaucht und den Eindruck vertieft, den er auf Tasuku schon immer gemacht hat. Denn der heimlich Angebetete ist freundlich und aufmerksam, immer guter Laune und sehr hilfsbereit.

Ja, er freundet sich auch mit Tasuki an, und das bringt diesen in Gewissensnöte. Denn inwieweit kann er sich dem anderen öffnen. Wird Tsubaki seine Gefühle akzeptieren oder werden die ihn abstoßen? Denn irgendwann gibt es kein Zurück mehr. Und nun braucht er wirklich Hilfe.

Wie immer dreht sich alles um die Gefühle des jungen Mannes, der anders ist als der Rest und Männer statt Frauen vorzieht. Und wie reagiert die Gesellschaft – speziell eine Person darauf – als es konkret wird? Diesen spannenden Fragen widmet sich der Band diesmal und regt erneut sehr zum Nachdenken an, auch bei dem zweiten im Bunde, denn selbst der muss seine Einstellung überdenken



Fazit:
Wer bist du zur Blauen Stunde? ist diesmal gar nicht so versponnen wie gedacht sonder sprudelt diesmal eher von warmherzigen Gedanken und Gefühlen wieder, geht mit dem entstandenen Drama sehr offen und realistisch um, so dass auch die Leser viel zum Nach- und Überdenken haben.



Wer bist du zur Blauen Stunde? 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Wer bist du zur Blauen Stunde? 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 10,00

ISBN 13:
978-3551758989

178 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Die Selbstfindung wird diesmal auf eine harte Probe gestellt
  • Wie immer stellt die Geschichte wichtige Fragen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(2 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 05.02.2020
Kategorie: Wer bist du zur blauen Stunde?
«« Die vorhergehende Rezension
Blueberry - Collector`s Edition 1
Die nächste Rezension »»
Black Butler 28
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.