SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.000 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Avatar - Der Herr der Elemente: Geschichten des Team Avatar

Geschichten:
Avatar – Der Herr der Elemente: Geschichten des Team Avatar
Text:
Gene Luen Yang, Dave Scheidt und andere
Zeichnungen: Ryan Hill, Little Corvus, Natalie Riess
Übersetzung: Michael Schuster




Story:
Aang erlebte während seiner Ausbildung zu Avatar viele Abenteuer. Ganz am Anfang steht sogar eine Geschichte die im Prinzip die Einleitung zu „Rauch und Schatten“, einer der großen Trilogien ist, in der Mai etwas entdeckt, was ihr gar nicht gefällt.

Ein anderes Mal muss Suki einem schüchternen Mädchen und seinen Freundinnen unter den Arm greifen, Sokka erfährt, dass Kinder die wahren Monster sind, und Toph entdeckt die Geheimnisse ihres Gegners, des „Brocken“.



Meinung:
Alles in allem geht es in den kurzen Geschichten eher heiter zu, denn sie konzentrieren sich eher auf einen Abschlussgag oder bieten ein wenig Ambiente, ab und an fügen sie auch der Geschichte der Welt eine kleine Facette hinzu.

Wirklich charakterbildend sind die Geschichten nicht, gerade wenn sie sich im Zeitraum bewegen, den die Fernsehserie noch abdeckt. Sie gehen natürlich auch nicht sonderlich in die Tiefe, dafür sind sie mit maximal sechzehn Seiten recht kurz.

Auch ist der Zeichenstil der Künstler sehr unterschiedlich – manches wirkt eher wie ein Funny zur Serie selbst. Nicht jeder Gag zündet, so dass die Qualität der Geschichten doch sehr unterschiedlich ist.

Die Erzählungen sind wohl überwiegend für die „Free Comic Book“-Days entstanden, deutsche Leser sind tatsächlich auch schon vorher in den Genuss einiger weniger Geschichten aus diesem Sammelband durch die Aktion gekommen.



Fazit:
Avatar - Der Herr der Elemente: Geschichten des Team Avatar ist eine nette Ergänzung zu den anderen Comics, allerdings sollte man ruhig einmal einen Blick in den Band werfen, da die künstlerische und inhaltliche Qualität der Geschichten stark schwankt.



Avatar - Der Herr der Elemente: Geschichten des Team Avatar - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Avatar - Der Herr der Elemente: Geschichten des Team Avatar

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Cross Cult

Preis:
€ 8,90

ISBN 13:
978-3959818919

80 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Einige nette Ergänzungen zu den großen Trilogien
  • Netter Mix aus Humor und Abenteuer
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(2 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 11.02.2020
Kategorie: Avatar
«« Die vorhergehende Rezension
Batman Odyssee
Die nächste Rezension »»
Anonymous Noise 13
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.