SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.817 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Herzschimmern 1

Geschichten:
Herzschimmern 1
Autor und Zeichner
: Chihiro Hiro



Story:
Shinobu weiß nicht so recht etwas mit sich anzufangen. Sie ist munter und lebhaft, kann sich aber nicht wirklich zu etwas entscheiden und empfindet daher ihr Leben als total langweilig. Auch jetzt wo sie in der Oberstufe ist und wieder nur trudelt. Doch dann lernt sie einen Klassenkameraden kennen.

Kei stößt ihr erst durch seine ruppige Art vor den Kopf, aber dann lernt sie ihn nach und nach besser kennen und beginnt sogar selbst nachzudenken, so dass sie schließlich auch über den Schatten springt und sich ausgerechnet bei der AG anmeldet, in der er auch ist. Die Service AG ist jedoch anders als erwartet.



Meinung:
Viele Teenager werden das kennen – sie wissen nichts mit sich anzufangen, weil sie auf der einen Seite nicht wissen, was sie tun sollen, auf der anderen aber auch nicht bereit sind, etwas auszuprobieren, was sie nach und nach unzufrieden macht.

Shinobu ist so ein Typ und ist natürlich erst vor den Kopf gestoßen, als ihr jemand vor den Kopf stößt und sie darauf aufmerksam macht, dass sie selbst ja was ändern können. Triebfeder wird natürlich dann nicht nur der eigene Stolz, sich das nicht gefallen zu lassen, sondern auch der Junge selbst.

Denn Kei ist zugegebenermaßen interessant, hat seine eigenen Geheimnisse, die er mit sich spazieren trägt und natürlich auch keine Probleme damit, sich abzugrenzen, was das Mädchen noch neugieriger wird. Also handelt sie erstmals, und landet vielleicht vom Regen in der Traufe.

Heraus kommt eine nette kleine Schulgeschichte mit heiterem Unterton, eine Comedy mit dem Hang, sich auch noch zu einer Romanze zu entwickeln. Deshalb darf man sich überraschen lassen, in welche Richtung sich die Geschichte weiter entwickelt.



Fazit:
Herzschimmern dürfte eine der typischen Liebeskomödien werden, die ersten Ansätze gibt es jetzt schon, und die bisher gezeigten Rollenmuster sind auch wieder mehr als klassisch.



Herzschimmern 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Herzschimmern 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-2889216352

184 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Liebenswert und leichtfüßig erzählt
  • Eine romantische Komödie für Teenager
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(3 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 29.01.2020
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Bitter Root 1: Familiengeschäfte
Die nächste Rezension »»
Zu schön, um wahr zu sein ist
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.