SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.034 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Liquor and Cigarette

Geschichten:
Liquor and Cigarette
Autor und Zeichner:
Ranmaru Zariya



Story:
Irgendwo in einem verschlafenen Dörfchen fernab der Städte. Camilo und Teo kennen sich seit ihrer Jugend und sind auch jetzt immer noch feste Freunde. Ersterer ist der Tabakhändler, der andere versorgt die Bewohner des ortes mit Spirituosen. Diese werden einmal im Jahr sehr wichtig.

Denn der Höhepunkt des herannahenden Festes ist das Trinkgelage, dass die Männer jedes Mal herausfordert. Teo hat leider einen Ruf zu verlieren, wenn er gleich umkippt, deshalb beginnt er mit Camilo schon frühzeitig zu trainieren, was diesmal nicht ohne Folgen bleibt.



Meinung:
Es gibt die unzähligen Schulgeschichten, in denen die Jungs im Verlauf der Pubertät für sich entdecken, dass ihr Herz nicht für die Mädchen der Klasse schlagen sondern eher für den einen bestimmten Jungen - und es gibt die Abenteuer, in denen erwachsene Männer ihr Coming Out haben, so wie in diesem Fall.

Camilo und Teo sind wirklich gute Freunde aber sie haben vermutlich bisher nie in Erwägung gezogen, dass sie mehr sein könnten. Daher werden sie, ihre Umgebung und auch ihre bisherige Beziehung erst einmal in aller Ausführlichkeit vorgestellt.

Es kommt wie es kommen muss, ein blöder Event sorgt dafür, dass die beiden nach und nach ihre Hemmungen verlieren und im Suff erkennen, dass sie mehr voneinander wollen als nur blöde Sprüche und kumpelhaftes Beisammensein.

So nimmt die Geschichte mit einem Augenzwinkern ihren Verlauf und bringt die Leser immer wieder zum Schmunzeln. Der Humor und auch das Szenario sorgen dafür, dass man die vielen Klischees und auch den vertrauten Verlauf der Handlung nicht negativ wahrnimmt.



Fazit:
Dadurch ist Liquor and Cigarette eine solide, wenn auch nicht herausragende Boys Love Geschichte, die ihre amüsanten Momente hat und so wenigstens gut zu unterhalten weiß, auch wenn der Verlauf der Handlung von vorne herein klar ist.



Liquor and Cigarette - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Liquor and Cigarette

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 8,00

ISBN 13:
978-3551757555

200 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Mit einem breiten Grinsen erzählt
  • Sympathisch-schräge Ideen und Figuren
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 21.02.2020
Kategorie: One Shots
«« Die vorhergehende Rezension
Die! Die! Die! 1
Die nächste Rezension »»
Overlord Official Comic a la Carte Anthology 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.