SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.988 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - The Tale of the Wedding Rings 7

Geschichten:
The Tale of the Wedding Rings 7
Autor und Zeichner:
Maybe



Story:
Die letzte Begegnung mit dem König des Abyssos ist für Sato noch einmal glimpflich abgegangen. Aber er weiß jetzt, dass er möglichst schnell mehr über den in Erfahrung bringen sollte, wenn er das nächste Aufeinandertreffen überleben will, deshalb begibt er sich zusammen mit den Prinzessinnen in die Bibliothek der Elfen.

Dort er hofft er sich Antworten, allerdings hat die Älteste, die Vorsteherin der Bibliothek einige andere Pläne und Erwartungen für die Informationen. Sie will wissen, wie andere Völker Sex miteinander machen, um dieses Wissen aufzuzeichnen. Nur hat Sato sich bisher noch in Zurückhaltung geübt. War das etwa falsch?



Meinung:
Herrschte in den früheren Bänden eher Action vor, schraubt die Handlung jetzt die Kämpfe stark zurück und widmet sich eher wieder den zwischenmenschlichen Beziehungen und dem Hintergrund. Natürlich geht es bei dem Thema frivol zu, was vor allem am Ende für Schmunzeln sorgt.

Vorher aber erhalten Sato und die Leser jede Menge Informationen, die sie auch noch nicht kannten, die Älteste der Elfen führt sie auch in die Ursprünge der Legende des Ringkönigs ein und erzählt ihnen eine sehr ungewöhnliche Geschichte, zeigt ihnen auch ein besonderes Artefakt.

Gerade das bringt Dato zum Grübeln, denn scheinbar hatte dieser erste Ringkönig mehr Erfolg als alles andere. Auf der anderen Seite ist es für ihn auch nicht so einfach aus seiner Haut zu schlüpfen, immerhin hat er auch gewisse Moralvorstellungen, die er nicht ablegen kann.

Mit diesem Band beweist die Geschichte dass es nicht immer Action sein muss, um Spannung in das Geschehen zu bringen, denn die Enthüllungen sind diesmal auch nicht ohne und bringen auch die Dynamik zwischen den Figuten etwas voran.



Fazit:
The Tale of the Wedding Rings bietet in dieser Ausgabe etwas mehr Ruhe als sonst, aber die Handlung wird dadurch nicht langweilig eher im Gegenteil, denn nun erfahren alle mehr über das, was es mit dem Ringkönig eigentlich auf sich hat.



The Tale of the Wedding Rings 7 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

The Tale of the Wedding Rings 7

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-2889510573

198 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Interessante Enthüllungen
  • Die Figuren entwickeln sich weiter
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 27.12.2019
Kategorie: The Tale of the Wedding Ring
«« Die vorhergehende Rezension
Beastars 2
Die nächste Rezension »»
Green Lantern 1: Pfad in die Finsternis
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.