SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.031 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Love and Lies 7

Geschichten:
Love and Lies 7
Autor und Zeichner:
Musawo



Story:
Yukari ist immer mehr hin und her gerissen, denn er weiß einfach nicht mehr, ob er den Wünschen des Staates nachgeben und Ririna heiraten oder tatsächlich rebellieren soll und Misaki wählen soll. Denn jetzt wo er Einblicke in das System erhalten hat, ist er noch weniger von diesem überzeugt.

Deshalb reagiert er auch empfindlich, als er eines Tages sein bester Freund im Ministerium herumturnt, obwohl er da noch gar nichts zu erledigen hat. Das passt gut zu dem Verdacht, dass der zusammen mit Misaki ein Geheimnis vor ihm hat. Yukari beschließt, mehr heraus zu finden …



Meinung:
Diesmal wendet sich die Geschichte von Ririna, die viel über sich und ihre Gefühle gelernt hat, nun wieder Yukari zu, der noch immer damit hadert, dass er nicht mit seiner großen Liebe zusammen sein kann, sondern eben ein fremdes Mädchen heiraten soll, das ihm zugeteilt wurde.

Denn irgendwas ist im Busch, was er nicht so ganz versteht und scheint einfach auch nicht zu stimmen. Noch weniger gefällt ihm, dass sich scheinbar nun auch sein bester Freund in alles einmischt, der ohnehin schon einen Blick auf Misaki geworfen hat.

Geplagt von Sorge, Misstrauen aber auch Eifersucht erkennt Yukari, dass im Ministerium offensichtlich mehr im Busch ist, als er bisher geahnt hat. Denn nicht einmal die Mitarbeiter scheinen so richtig Bescheid zu wissen, was eigentlich los ist – das macht ihn noch stutziger.

Das Ganze wird aber auch mit jeder Menge Liebesgeplänkel aufgelockert, denn die Thrillerhandlung bleibt im Hintergrund und beschränkt sich mehr oder weniger auf den Wunsch des Helden endlich hinter die ganzen Lügengebilde blicken zu dürfen.



Fazit:
Love and Lies könnte etwas spannender sein, wenn die Geschichte den Konflikt mit den staatlich verordneten Ehen etwas mehr in den Vordergrund stellen würde. Aber leider kristallisiert sich mehr denn je heraus, dass die eigentliche Schülerromanze wichtiger bleibt und damit auch die Spannung moderat.



Love and Lies 7 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Love and Lies 7

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-2889511631

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Die interessante Hintergrundgeschichte bekommt Futter
Negativ aufgefallen
  • Leider ist die Romanze wichtiger als eine spannende Handlung
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 24.12.2019
Kategorie: Love and Lies
«« Die vorhergehende Rezension
Bye-Bye Liberty! 3
Die nächste Rezension »»
Adventsgeschichten mit den X-Men
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.