SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.000 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Avengers: No Road Home – Kein Weg

Geschichten:

Avengers: No Road Home – Kein Weg zurück
Original:
Avengers: No Road Home # 1-10, USA 2019
Text: Al Ewing, Mark Wand, Jim Zub
Zeichnungen und Tusche: Carlo Barbieri, Sean Izaakse, Paco Medina, Juan Vlasco
Farben: Jesus Aburtov, Erick Archinega, Marcio Menyz, Jay David Ramos
Übersetzung: Michael Strittmatter




Story:
Plötzlich wird es überall auf der Welt dunkel und niemand kann sich erklären warum. Der antike Held Hercules, der viel zu gerne auf der Welt wandelt, ahnt, was geschehen ist, doch es ist Voyager, die ein Team aus Avengern um sich herum versammelt: Rocket Racoon, Hawkeye, Hulk und Scarlet Witch. Denn Nyx, die Königin der Nacht ist zurück und will nicht weniger als Rache.

Rache an dem Universum, das sie in Gestalt der griechischen Götter im Olymp zusammen mit ihren Kindern in den Abgrund und die ewige Dunkelheit verbannten, nachdem sie lange Jahre weder sie noch ihren Ältesten anerkannt haben und immer in die Ecke drängten. Und jetzt will sie alles zurück und mehr  …



Dieser Comic wurde mit dem Splash-Hit ausgezeichnet Meinung:
Mythische Gegner sind im Marvel-Universum zwar auch präsent gewesen, aber nicht in dem Maße wie bei DC, bei dem auch auch gerade die Geschichte einer wichtigen Heldin auf den griechischen Sagen basiert. Doch nun zeigt sich, dass man auch dort mehr als gefährliche Gegner hervorzaubern kann.

Nyx, die Königin der Nacht ist jedoch keine zweidimensionale Heldin. Sie ist zweifellos auf die Zerstörung des lichten Universums aus, aber das geschieht nicht ohne Grund, denn nach und nach enthüllt sie, warum sich nicht nur Rache an den olympischen Göttern nehmen will sondern auch allen anderen. Und man kann sie durchaus verstehen.

Die Avengers, die sich diesmal aus den Helden der zweiten und dritten Reihe zusammen setzen, versuchen dass natürlich zu verhindern, aber sie sind erst einmal keine wirklichen Gegner für Nyx, die die Schwächen aus ihnen hervor zerrt und auch so manche Konflikte schürt, so wie zwischen Hulk und Hawkeye.

Und nicht zuletzt bekommt jeder seine ganz besondere Quest, um am Ende doch zu verhindern, dass Nyx übermächtig wird. Scarlet Witch landet dabei sogar in einer Zeit, in der ein anderer Held präsent ist, der damit seinen Einzug in das Avengers-Universum feiert: Conan der Cimmerier.

Die Geschichte ist spannend gestrickt, bietet neben viel Action auch ruhige Momente, in denen die besonderen Charakterzüge der Helden und ihrer großen Feindin hervor treten . Nur die Kinder der Nyx bleiben reine Erfüllungsgehilfen, während gerade die Göttin der Nacht viele überraschende Facetten zeigen kann.



Fazit:
Avengers: No Road Home – Kein Weg zurück vermischt die übliche Superhelden-Action mit jeder Menge Mythen und Magie, die der Geschichte mehr als nur einen Hauch Fantasy verleihen. Und gerade das Auftauchen einer ganz besonderen Figur beweist, dass die Miniserie vermutlich mehr als nur ein einzelner Event war – sondern eher das Vorspiel zu noch mehr Reihen, in denen die Fantasy mehr Raum bekommen wird, allein schon durch den Auftritt von Conan.



Avengers: No Road Home – Kein Weg - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Avengers: No Road Home – Kein Weg

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 26,00

ISBN 13:
978-3741613708

256 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Nicht nur die Heldin auch die Hauptgegnerin bekommen Profil
  • Eine gelungene Mischung aus Fantasy, Mythen und Superhelden-Action
  • Interessante Charakterentwicklungen bei einigen Figuren
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(2 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 13.12.2019
Kategorie: Avengers
«« Die vorhergehende Rezension
This lonely Planet 12
Die nächste Rezension »»
Zombieman 3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.