Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.303 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Der Star Wars Sonderband: Zerstörte Hoffnungen

Geschichten:
Star Wars Sonderband: Zerstörte Hoffnung
Original: Star Wars # 50-55, Annual 4
Autoren
: Kieron Gillen, Cullen Bunn und andere
Zeichner: Salvador Larocca, Guiseppe Camuncoli und andere
Farbe: GURU eFX und andere
Übersetzung: Matthias Wieland



Story:
Nach ihren Erlebnissen auf Jedha haben die Rebellen nun andere Sorgen. Die Schiffe der Flotte sind marode und brauchen viele Ersatzteile und teilweise auch neue Antriebe. Glücklicherweise hat Prinzessin Leia eine alte Freundin dazu überreden können, diese zu liefern, so dass nun neue Hoffnung aufkeimt.

Aber Königin Trios von Shun-Torun spielt falsch, denn sie steckt schon lange mit dem Imperium unter einer Decke und sorgt nun dafür, dass nicht nur die Schiffe sich nicht mehr bewegen können, sie ruft auch noch Darth Vader und seine Flotte herbei. Ist damit der Untergang der Rebellen sicher?



Meinung:
Fleißige Leser wissen durch die Darth Vader-Geschichten dass die Hoffnungen, die die Rebellen so vollmundig äußern sich nicht erfüllen werden, ist doch Königin Trios eine falsche Schlange, die genau das tut, was Darth Vader von ihr erwartet.

Die Rebellen sind in einer hoffnungslosen Lage, aber wie so oft sind sie nicht bereit aufzugeben – eher im Gegenteil. Es erweist sich als Glücksfall, dass Han Solo auf einer Außenmission war und nun der Schlüssel dazu sein könnte, um die Hangartüren der Trägerschiffe zu öffnen.

Und nicht zuletzt legt auch Prinzessin Leia die Hände nicht in den Schoß und beweist einmal mehr, dass sie nicht nur eine Diplomatin ist, sondern auch eine versierte Strategin und Kämpferin, die sich nicht ins Bockshorn jagen lässt – und so beginnt der Kampf aufs Neue, denn die Rebellen haben ihre Karten noch lange nicht alle ausgespielt.

Spannend und actionreich wird die Geschichte auf gleich mehreren Ebenen erzählt. Jeder der Helden bekommt etwas zu tun und hat seine eigene wichtige Rolle zu spielen, aber man erfährt auch, wie sicher sich das Imperium wieder einmal wähnt. Allerdings gelten auch hier wieder die Beschränkungen durch die Filme, was die Geschichte etwas vorhersehbar macht.



Fazit:
Der Star Wars Sonderband: Zerstörte Hoffnungen erzählt die Geschichte weiter und sorgt dafür, dass die Helden wieder einmal in eine ausweglose Situation geraten, aus der sie sich nur mit ein wenig Glück, einiges an strategischem, kämpferischen Geschick und nicht zuletzt auch viel Spannung winden können. Besonders nett sind die Anspielungen auf frühere Comics und „Rogue One“.
0

Der Star Wars Sonderband: Zerstörte Hoffnungen - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Der Star Wars Sonderband: Zerstörte Hoffnungen

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 20,00

ISBN 13:
978-3741614149

188 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Die Helden haben alle etwas zu tun
  • Nette Anspielungen auf Comics und Filme
  • Nicht nur Action sorgt für Spannung
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 27.11.2019
Kategorie: Star Wars
«« Die vorhergehende Rezension
Spirou und Fantasio Spezial 28: Spirou oder: Die Hoffnung 2
Die nächste Rezension »»
Doctor Who: Die verlorene Dimension
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>