SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 17.245 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Zwischen dir und mir 6

Geschichten:
Zwischen dir und mir 6
Autor und Zeichner:
Karu Tsukishima



Story:
Makoto hat dem ungeschickten Werben von Reita nachgegeben. Eigentlich wollte sie ja mit jemand anderem zusammen sein als dem Sandkastenfreund, den sie schon ihr ganzes Leben lang kennt, aber es hat nicht so sollen sein, und eigentlich ist sie jetzt auch zufrieden, denn sie hat festgestellt, dass sie ihn tatsächlich liebt.

Allerdings sind sie bisher noch nicht sonderlich weit gegangen, mehr als Küsse und zärtliche Umarmungen sind nicht zwischen ihnen gewesen, auch wenn Makoto ab und an darüber nachdenkt, mehr zuzulassen. Aber erst als ihr Cousin zu Besuch kommt und allein durch seine Anwesenheit und frechen Kommentare alles aufmischt, scheint auch Reita aktiv zu werden …



Meinung:
Man mag der Meinung sein, dass Beziehungen nicht gleich im Bett enden müssen, aber für die Jugendlichen ist das natürlich ein wichtiges Thema, will man doch gerade bei der ersten Liebesbeziehung möglich weit kommen und auch die Freuden der Leidenschaft erleben.

Andererseits sind sich die Jungen und Mädchen auch noch recht unsicher und das spiegelt sich hier gerade wieder. Makoto und Reita zögern, auch wenn sie von ihrer Umgebung belauert und beobachtet werden – aber ist es wirklich das was sie schon wollen? Auch wenn erste Träume da sind?

Es ist ausgerechnet der Fremde, der Besuch, der die beiden Liebenden voran treibt und dessen Rolle erst einmal recht undurchsichtig ist, weil nicht klar wird, was der eigentlich von ihnen will. Aber genau das bringt ein wenig Spannung in die Handlung, die sonst vermutlich schon zu Ende wäre.

Immerhin gehen die beiden nach dem ganzen Hin und Her etwas gereifter aus der ganzen Sache hervor und entwickeln sich weiter. Genau so wie auch der Aspekt der körperlichen Liebe in einer Beziehung sehr einfühlsam und angemessen behandelt wird und so ein angenehmes Licht auf die Serie wirft.



Fazit:
Zwischen dir und mir beschäftigt sich diesmal sehr intensiv mit den wichtigen Fragen, die in einer Liebesgeschichte aufkommen können und sorgt durch eine neue Figur für ein bisschen Spannung und Entscheidungsfreude bei den jungen Helden.



Zwischen dir und mir 6 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Zwischen dir und mir 6

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-2889214525

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Einfühlsamer Umgang mit den Facetten der Liebe
  • Die Helden entwickeln sich glaubwürdig weiter
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 15.11.2019
Kategorie: Zwischen dir und mir
«« Die vorhergehende Rezension
Ragna Crimson 2
Die nächste Rezension »»
Sabrina
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.