In der Datenbank befinden sich derzeit 18.820 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen... |
Comic-Besprechung - Die Tanuki-Prinzessin 9
Geschichten:Die Tanuki-Prinzessin 9
Autor und Zeichner: Mayu Minase
Story:
Bei der Zeremonie die Riku zu einem Tanuki machen soll, damit der der Bund wieder gestärkt wird, der den Geistern erlaubt, Teil der Menschenwelt zu sein und intelligent zu bleiben, verhindert Miyu dass die Kraft in den jungen Mann strömen kann und bricht bewusstlos zusammen.
Die Tanuki und auch Riku müssen alles tun, um sie am Leben zu halten, denn die Kraft droht sie zu verbrennen? Doch reicht es aus, den Körper zu kühlen? Riku kommt in dieser Zeit dazu, mehr über sich, das Verhältnis zu Momoka und Miku nachzudenken und folgt schließlich seinem Herzen.
Meinung:
Die Künstlerin ist nicht so dumm, die Serie ins Unendliche auszudehnen, sondern findet einen angemessenen Abschluss. Der neunte ist auch der letzte Band, in dem letzte Fäden zusammengeführt werden und auch der Held eine sehr interessante Entscheidung trifft.
Ein wenig ist die natürlich vorherzusehen gewesen, denn es hat auch schon immer zwischendrin ziemlich zwischen bestimmten Personen gefunkt, und das Titelbild macht auch schon deutlich, wie das Happy End aussehen will. Aber die Geschichte nutzt die Zeit noch einmal um auch die letzten Gefühle zurecht zu rücken.
Die Handlung wird wie immer mit einem gewissen Augenzwinkern erzählt und erlaubt sich viele romantische Töne, aber auch ein paar wenige kleine ernste Momente. Immerhin ist die Auflösung rund, auch die Charaktere bekommen noch einmal ein wenig mehr Tiefe.
Alles in allem gehört die Serie zu den netten Titeln, in denen es vor allem um romantische Gefühle und familiär wirkende Abenteuer geht und mit der sich die Leser einfach wohl fühlen sollen. Der Abschluss lässt dann auch zufrieden und glücklich zurück.
Fazit:
Die Tanuki-Prinzessin findet einen angemessenen und runden Abschluss, der die Serie noch einmal in einem romantisch-amüsanten Licht erstrahlen lässt und bis zum Ende ohne schlüpfrige Momente und aufgesetzte Gags auskommt.

Die Tanuki-Prinzessin 9
Autor der Besprechung:
Christel Scheja
Verlag:
Kazé-Crunchyroll
Preis:
€ 6,95
ISBN 13:
978-2889219766
192 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

- Angemessener Abschluss
- Liebenswert, romantisch und amüsant bis zum Schluss


Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic | ||
Bewertung: | ||
Keine Bewertung vorhanden | ||
|
|
|||||||
Rezension vom: | 18.04.2019 | ||||||
Kategorie: | Die Tanuki-Prinzessin | ||||||
|
|||||||
Leseprobe | |||||||
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier... | |||||||
Das sagen unsere Leser | |||||||
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser. |
?>