SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.917 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Food Wars! - Shokugeki no Soma 13

Geschichten:
Food Wars! 13
Autor:
Yuto Tsukuda
Zeichner: Shun Saeki
Beratung und Rezepte: Yuki Morisaki

Story:
Die Etnscheidung fällt und die Herbstauslese gewinnt – nicht Soma, sondern sein Konkurrent. Aber das haut den jungen Mann nicht aus der Bahn. Er macht weiter, und es scheint, als würde nun zwischen ihm und den beiden anderen Teilnehmern der Endrunde eine gewisse freundschaftliche Rivalität entstehen – etwas, was durchaus von den Lehrern gewollt zu sein scheint.

Ruhe gönnt man den Schülern aber nicht gerade, denn nun kommen neue Herausforderungen auf sie zu. Sie werden in Paaren losgeschickt, um Praktika in verschiedensten Restaurants der Region zu machen, einmal um dort zu lernen, aber offensichtlich auch, um zu beobachten, wie es im echten Leben läuft. Und teilweise schaffen sie es auch allein durch die Beobachtung des normalen Betriebsablaufs Dinge zu entdecken, die man ändern könnte – selbst beim Spülen.



Meinung:
Ganz offensichtlich haben die Künstler noch viel mit ihrem Helden und der Koch-Akademie vor, denn obwohl er sein bestes gegeben hat, gewinnt Soma nicht. Aber das ist auch eine erfrischende Wendung, die gleich zu weiterer interessanter Dynamik führt.

Kaum ist das ausgestanden, bekommen die Charaktere wieder einiges zu tun, denn nun müssen sie sich an anderer Stelle bewähren. Zwei Praktikanten-Pärchen werden betrachtet, zum einen darf Erika in einem Sterne-Restaurant glänzen, während ihre Partnerin zum Spüldienst verdonnert wird.

Somas Begleitung ist ganz offensichtlich weniger das Koch-Talent, als jemand, der Fähigkeiten auf einem ganz anderen Gebiet hat. Im Gegensatz zu den beiden anderen arbeiten sie tatsächlich zusammen und zeigen, was Teamwork auch alles bewirken kann.

So bleibt die Serie auch weiterhin spannend und unterhaltsam, weil es sich letztendlich nicht nur um den Kampf am Herd und die Geschmacksnerven der Juroren dreht, sondern auch im den normalen Wahnsinn in der Gastronomie, der manchmal seltsame, aber immer interessante Blüten treibt.



Fazit:
Food Wars! - Shokugeki no Soma beendet das Kochduell, das in den letzten Bänden in Atem gehalten hat und beginnt im Prinzip eine neue Geschichte, die durchaus Spaß macht, weil sie nun auch andere Bereiche der Gastronomie zu beleuchten weiß, und dass auf sehr unterschiedliche und ziemlich spannende Art.



Food Wars! - Shokugeki no Soma 13 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Food Wars! - Shokugeki no Soma 13

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6.99

ISBN 13:
978-3551777393

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Eine neue Dynamik entsteht durch den Ausgang des Kochduells
  • Das aktuelle Thema bringt frischen Wind in die Serie, denn es geht nicht nur ums Kochen allein
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 22.05.2018
Kategorie: Food Wars!
«« Die vorhergehende Rezension
Buffy the Vampire Slayer Staffel 11, Bd. 2: Die Eine!
Die nächste Rezension »»
Vinland-Saga 18
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.