Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.530 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - One Week Friends 4

Geschichten:
One Week Friends 4
Autor und Zeichner:
Matcha Hatsuki

Story:
Nach den Sommerferien hofft Yuki Hase Kaori weiter helfen zu können, immerhin hat sie durch ihn, seine Rtschläge und Tipps geschafft, sich zumindest in Teilen wieder zu erinnern. Aber mit dem neuen Schuljahr kommt auch Hajime zu ihnen in die Klasse, und der Junge hat nichts anderes zu tun, als sich an Kaori heran zu machen und sie für sich zu gewinnen.

Yuki ist am Boden zerstört, denn durch die Einmischung von Hajime, der behauptet, das Mädchen aus der Grundschule zu kennen, hat Kaori jede Erinnerung an ihre Freundschaft verloren. Zwar versuchen ihm die Klassenkameraden zu helfen, aber das ist nicht so einfach. Denn Kaori hat sich verändert und das scheint die Schuld des anderen Jungen zu sein. Was aber steckt dahinter?



Meinung:
Es geht in diesem Manga in erster Linie um Freundschaft. Zwar spielen Auch Gefühle der Zuneigung bei Yuki eine Rolle, aber die sind doch weniger von Liebe und Leidenschaft geprägt als von tiefer Sorge, weil er sie schlichtweg nett findet. Die Beziehung bleibt unschuldig.

Die Erfolge des letztes Jahres, die er zusammen mit den Klassenkameraden erreicht hat, scheinen allerdings erst mal wie weggewischt zu sein. Vielleicht hatten die langen Sommerferien einen Anteil, aber da ist auch der Neue, der einen unheilvollen Einfluss auf Kaori ausübt.

Hat er wirklich größeren Anspruch auf sie, weil er sie eben schon aus der Grundschule kennt? Oder führt er etwas im Schilde, was er schon dort angefangen hat? Diese Fragen bleiben auch weiterhin offen, sorgen aber immerhin für die entsprechende Spannung

Ansonsten bleibt sich die Künstlerin treu, eine Geschichte der leisen Töne zu erzählen, das Lebensgefühl und die Gedanken der Teenager einzufangen und eine warmherzige Stimmung zu verbreiten, was ihr erneut ausgezeichnet gelingt und vor allem Jüngere fesseln dürfte.



Fazit:
One Week Friends ist eine eher leise Geschichte um Freundschaft, Toleranz, Hilfsbereitschaft und die Sorge um andere. Romantik mag in einem gewissen Sinne mitschwingen, ist aber doch eher Nebensache und klingt nur am Rande wirklich an.

One Week Friends 4 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

One Week Friends 4

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6.99

ISBN 13:
978-3551714954

146 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Feinfühlig und liebenswürdig erzählt
  • Gedanken und Gefühle der Jugendlichen wirken glaubwürdig
  • Realistische Entwicklungen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 13.12.2017
Kategorie: One Week Friends
«« Die vorhergehende Rezension
Kamisama Darling 1
Die nächste Rezension »»
Zack 222
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>