Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.265 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Dragons Rioting 7

Geschichten:
Dragons Rioting 7
Autor und Zeichner:
Tsuyoshi Watanabe

Story:
So langsam hat sich Rintaro an die neuen Highschool gewöhnt, auch wenn da immer noch das Dilemma mit seiner Krankheit ist. Aber da er mittlerweile so viel mit gutaussehenden und sich ihrem Sex-Appeal bewussten Mädchen zu tun hat, scheint sie langsam geringer zu werden.

Deshalb beschäftigen ihn nach den letzten Abenteuern nun auch andere Dinge. Er will wie seine weiblichen Vorbilder nun nämlich auch ein „Drache“ werden und braucht dafür die entsprechenden Fans. Das kann nur gelingen, wenn er es schafft, Schülersprecher zu werden.

Das bedeutet nicht nur, auf Stimmenfang zu gehen und Hände zu schütteln, was auch schon stressig ist, sondern sich auch in den entsprechenden Matsches mit den anderen Herausforderern zu messen. Dabei hat es eine Neue vor allem auf ihn abgesehen und legt entsprechend los, denn Ema will an seine Stelle rücken.



Meinung:

Eigentlich gilt für diesen Band das gleiche wie für die anderen – einen großen Sinn hat die Geschichte nicht und auch nach Logik sollte man bei ihr nicht unbedingt fragen. Stattdessen sollte man mit dem zufrieden sein, was man letztendlich bekommt.

Denn wie immer sind die dynamisch gezeichneten Kampfszenen von das I-Tüpfelchen in der ganzen Geschichte. Die Handlung mag zwar unter einem großen Thema – dem der Wahl zum Schülersprecher stehen, aber das ist auch nur der Aufhänger für das eigentliche Wichtige.

Wie immer wird sich in erster Linie geprügelt. Vor allem die Mädchen dürfen ihre körperlichen Vorzüge zur Schau stellen und damit den Leser beeindrucken, ihr Intellekt ist dabei eher zweitrangig. Rintaro ist eher dafür da, der tollpatschige Depp zu sein – im Zwischenmenschlichen zu versagen, aber im Kampf topp zu sein.

Am ende ist man so klug wie zuvor, wenn man nach einem roten Faden gesucht hat, so wird man ihn nicht gefunden haben. Auch beginnen die Gags und Kalauer, die über Rintaros Handycap gemacht werden, langsam aber sicher zu langweilen.



Fazit:
Dragons Rioting bleibt seiner Mischung aus reiner Kampfsport-Action und Klamauk, bestehend aus ein paar harmlos-schlüpfrigen Witzen und der üblichen Wäscheschau treu und bietet mehr denn je keine Überraschungen mehr.

Dragons Rioting  7 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Dragons Rioting 7

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé-Crunchyroll

Preis:
€ 6.95

ISBN 13:
978-2889218059

174 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
Negativ aufgefallen
  • Handlung und Figuren bleiben völlig oberflächlich
  • Die altbekannten Gags werden wiedergekäut
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 17.09.2017
Kategorie: Dragons Rioting
«« Die vorhergehende Rezension
Doctor Who - Der dritte Doctor: Die Herolde der Vernichtung
Die nächste Rezension »»
Avengers 14
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>