Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.295 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Liar Game 15

Geschichten:
Liar Game 15
Kapitel 149-158
Autor und Zeichner: Shinobu Kaitani
Übersetzer: Claudia Peter

Story:
Die gutherzige Nao und der geheimnisvoll wirkende Akiyama werden immer wieder dazu gezwungen beim ´Liar Game` mitzumachen. Die Spielmacher dachten in Nao ein leichtes Opfer zu finden. Doch weit gefehlt, die so naiv wirkende junge Frau besitzt ungeahnte strategische Fähigkeiten und die weiß sie gut zu nutzen.

Nao hat sich dazu durchgerungen bei der Revival-Runde mitzumachen um ihren Mitspielern, die kein Glück hatten zu helfen. Beim Bid Poker hofft sie Abe zu retten. Doch die Gruppe um Harimato hat noch einige Überraschungen parat. Ein brisantes Geheimnis kommt ans Licht und sorgt wieder einmal für überraschende Wendungen. Die Karten werden neu gemischt.


Meinung:
Die verschiedenen Protagonisten der letzten Spiele sehen sich in der Revival-Runde wieder. Nao die eigentlich schon aus dem Spiel mit heiler Haut ausgestiegen ist, lässt sich wieder einmal dazu verleiten ihre Mitspieler zu retten. Die junge Frau war anfangs eher eine nervige Person die einfach zu gutgläubig gar dumm wirkte. Überraschungen sind ein Konzept der Serie. Nao zeigte sehr gute strategische Fähigkeiten, die ihr niemand zugetraut hätte. Ihr erklärtes Ziel ist es alle Spieler des Liar Game zu retten und ihnen so zu ermöglichen frei von Schulden ihr Leben zu meistern.
Die Spielmacher verstecken sich auch weiter hinter ihren Masken. Wie immer unterschätzen sie Naos Entschlossenheit und halten sie gar für dumm. Da dürfen die Leser gespannt sein welche Rechnung am Ende aufgeht.

Zu der sehr ungewöhnlichen Story die ohne Kampfszenen auskommt, sondern eher von strategischen Situationen lebt, kommen gut skizzierte Illustrationen. Der europäische Stil ist sehr gut zu erkennen. Es gibt kaum Chiby-Elemente. Die Figuren wirken daher umso realer. Es gibt keine genormten Protagonisten wie in den beliebten Shojo-Mangas. Normale Kleidung wird genauso vielfältig und detailliert gezeigt wie die Fülle an Menschen die es in allen Formen gibt. Dicke, dünne, alte und junge Figuren sind zu sehen und unterstreichen, dass die Story von normalen Menschen handelt.

Leider fehlen ein Charakterguide und eine kurze Einführung in die Story. Fans werden jetzt bestimmt nicht mehr abspringen, sondern dürfen sich auf weitere Geschichten des Liar Game freuen.


Fazit:
Die Manga-Reihe Liar Game entpuppt sich als ungewöhnliche Story. Strategische Fähigkeiten sind beim Spiel ums Lügen und Betrügen erwünscht. Dazu gibt es interessante Illustrationen die zeigen, dass die Geschichte in der realen Welt spielen soll.


Liar Game 15 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Liar Game 15

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 8,50

ISBN 13:
978-3-7704-8755-4

180 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Das Liar Game lebt vom Lügen und Betrügen
  • Die verschiedenen Figuren sorgen immer wieder mit ihren Interaktionen für Überraschungen
  • adäquate Illustrationen mit klaren Strukturen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 04.07.2017
Kategorie: Liar Game
«« Die vorhergehende Rezension
Alice in Murderland 5
Die nächste Rezension »»
Andy Morgan Gesamtausgabe 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>