Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.263 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Liar Game 14

Geschichten:
Liar Game 14
Kapitel 139-148
Autor und Zeichner: Shinobu Kaitani
Übersetzer: Claudia Peter

Story:
Die gutherzige Nao und der geheimnisvoll wirkende Akiyama sind in einem Spiel gefangen, in dem es darum geht zu lügen und zu betrügen. Das ´Liar Game` konnte jedoch bisher immer so gewonnen werden, das Naos Mitspieler keinen Schaden erlitten. Die leicht naive junge Frau lernt schnell, wie sie ihre Gegner einschätzen muss und wartet immer wieder mit interessanten Ideen auf, um die perfiden Macher des Spiels zu überlisten.

Nao hat ein schlechtes Gewissen da sie im Gegensatz zu anderen Mitspielern das Liar Game unbeschadet verlassen konnte. Doch sie erhält eine neue Einladung, die auch die Verlierer bekommen. Die Spielmacher scheinen genau zu wissen wie Nao tickt. Deren Strategie geht auf, Nao kehrt zurück ins Liar Game. Zu ihrer großen Überraschung trifft sie dort auf Akyama-san. Dieser ist schuldenfrei und wollte mit dem Spiel nie wieder etwas zu tun haben. Die Revival-Runde beginnt und weiter geht es mit Lügen und Betrügen.


Meinung:
Das letzte Spiel verschaffte Nao und Akyama endlich den lang ersehnten Ausstieg aus dem perfiden Spiel um Lügen und Betrügen. Doch die Spielmacher wissen nur zu genau wie die ehemaligen Spieler ticken und nutzen dies strategisch aus.
So finden sich die verschiedenen Protagonisten der letzten Spiele erneut in einer Revival-Runde wieder. Die verschiedenen Darsteller verfolgen ihre Ziele. Dabei wirkt vor allem Nao sehr warmherzig. Doch überrascht sie immer wieder mit intelligenten Schachzügen die die Spielmacher in Verzug bringen. Akyama-san ist ebenfalls sehr interessant. Der junge Mann scheint Nao zu mögen doch umgibt ihn scheinbar ein Geheimnis. Es bleibt also spannend.

Die Story wird wieder von gut skizzierten Illustrationen begleitet. Klare Linien, feine Striche und ungewöhnliche Perspektiven zeigen aparte Figuren und interessante Orte. Die Protagonisten wirken sehr real. Es gibt große, kleine, hübsche und hässliche Menschen, eben ganz so wie im realen Leben.


Fazit:
Das Liar Game überrascht mit neuen Spielen. Die ungewöhnliche Story sowie die interessanten Illustrationen bewirken das Leser der Serie treu bleiben.


Liar Game 14 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Liar Game 14

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 7,50

ISBN 13:
978-3-7704-88561-1

190 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Das Liar Game lebt vom Lügen und Betrügen
  • Die verschiedenen Figuren sorgen immer wieder mit ihren Interaktionen für Überraschungen
  • adäquate Illustrationen mit klaren Strukturen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 24.05.2017
Kategorie: Liar Game
«« Die vorhergehende Rezension
D.Gray-man 25
Die nächste Rezension »»
Miracles of Love 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>