In der Datenbank befinden sich derzeit 17.850 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen... |
Comic-Besprechung - Attack on Titan 17
Geschichten:Attack on Titan 17
Autor und Zeichner: Hajime Sayama
Story:
Es ist dem Aufklärungstrupp gelungen, Eren und Historia zu finden, doch um sie zu retten, mussten sie sich einer großen Gefahr stellen, in deren Verlauf sie so einiges an unangenehmen Wahrheiten heraus gefunden haben – einmal über die Geheimnisse der Familie Reiss und dann auch mehr über Ursprung und Fähigkeit der Titanen.
Es scheint, als hätten sie jetzt vielleicht einen Schlüssel, um die Gefahr endgültig auszuschalten oder wenigstens zu bannen, in dem sie die Mauern wieder stopfen. Aber da ist leider auch der riesige Titan, der aus Rod Reiss entstanden ist und ganz neue Fähigkeiten an den Tag legt.
Was ihnen bleibt ist erst einmal nur, in die Stadt zurück zu kehren, damit sie endlich auch den Rest der Bevölkerung von den Entwicklungen unterrichten können. Und das zu tun, wozu sie ausersehen worden sind – gegen die Titanen zu kämpfen und die von der Bevölkerung fern zu halten.
Meinung:
Die Ereignisse werden konsequent fortgeschrieben, setzt doch der neuste Band nahtlos am letzten an. Den Helden ist es gelungen zu überleben, sie haben neuen Ärger am Hals, aber auch geschafft, neue Erkenntnisse über die Titanen zu gewinnen, die sie nun besser erst einmal umsetzen sollten.
Eren ist weiterhin eine Schlüsselfigur im ganzen Geschehen, derjenige, der eigentlich am wenigsten weiß aber nicht wirklich außen vor stehen kann, weil er der einzige ist, der die Ideen in die Tat umzusetzen vermag. Immer mehr wird deutlich, dass sein Vater eine wichtige Rolle in allem eingenommen hat.
Derweil stellen sich auch andere Weichen und ein Geheimnis, das den Tier-Titanen betrifft wird noch rätselhafter – deutet an, dass in der Richtung mehr geschehen wird. Alles in allem tut es der Geschichte gut, dass es nicht nur um das reine Verkloppen der Titanen geht, sondern auch den Hintergrund.
Und der kommt in diesem Band auch besser zum tragen als vorher, auch wenn die Action natürlich nicht ganz zurückgeschraubt wurde – wie man sich denken konnte, aus gutem Grund.
Fazit:
Attack on Titan schreibt in diesem Band vor allem den Hintergrund fort und stellt neue Weichen, so dass die Spannung wieder anzieht.

Attack on Titan 17
Autor der Besprechung:
Christel Scheja
Verlag:
Carlsen
Preis:
€ 6.95
ISBN 13:
978-3551799371
192 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

- Der Hingergrund wird fortgeschrieben
- Neue Weichen werden gestellt
- Die Figuren bekommen weiteren Raum


Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic | ||
Bewertung: | ||
Keine Bewertung vorhanden | ||
|
|
|||||||
Rezension vom: | 19.02.2017 | ||||||
Kategorie: | Mangas | ||||||
|
|||||||
Leseprobe | |||||||
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier... | |||||||
Das sagen unsere Leser | |||||||
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser. |
?>