Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.265 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Lanfeust Odyssee 6: Das Biliox-Delta

Geschichten:
Lanfeust Odyssee 6: Das Biliox-Delta
Original:
Lanfeust Odyssey: Le Delta Bilieux
Autor: Christophe Arleston
Zeichner: Didier Tarquin
Farbe: Lyse

Story:
Inzwischen hat die blauhäutige Lylth ganz Eckmül unter ihrer Kontrolle und beherrscht damit auch die verbliebene Magie. Die Menschen wissen nicht, was sie tun sollen, denn Widerstand wird von denen, die sich ihr angeschlossen haben, streng bestraft.

Allein Hebus gewinnt durch eine List seine Freiheit zurück und sucht in der Stadt nach den Gründen für die Entwicklungen und Veränderungen. Dafür legt er Eigenschaften an den Tag, die eigentlich nicht zu einem Troll passen, denn er interessiert sich plötzlich für Bücher und das Wissen, das sie enthalten.

Derweil ist Lanfeust mit seinen vier Ehefrauen im Biliox-Delta unterwegs, um nach den Heilkräutern zu suchen, die das Magohamoth wieder gesund machen und damit die Magie Troys wieder zurückbringen könnten. Unter den vielen unliebsamen Begegnungen ist auch eine, die ihn mehr als deutlich an seine Zeit unter den Sternen erinnert.



Meinung:
Es gibt auch in durchdachten Reihen Bände, bei denen der Leser das Gefühl hat, dass sie die Handlung nicht wirklich voran bringen. Das ist auch beim sechsten Band von Lanfeust Odyssee der Fall, lässt Das Biliox-Delta doch mit einem sehr unbefriedigenden Gefühl zurück.

Lanfeust und seine Grazien irren mehr oder weniger elegant durch den Dschungel, haben eine seltsame oder unangenehme Begegnung nach der anderen und wissen letztendlich doch nicht so ganz, wonach sie suchen sollen. Es werden viele Fragen aufgeworfen, aber kaum welche beantwortet, was ziemlich frustrierend ist.

Immerhin erfährt man wenigstens in der Handlungsebene, in der Hebus aktiv wird, mehr über Lylths Machenschaften und die Art ihrer Kontrolle. Hier geht es ein gutes Stück weiter, auch wenn das Ende nichts Gutes ahnen lässt.

Alles in allem wird die Geschichte aber doch halbwegs routiniert erzählt und lässt keine Wünsche offen, was Abenteuer und Humor angeht, denn daran hat die Reihe auch weiterhin nicht verloren – die ganzen Elemente, die die Serie so groß machten, funktionieren immer noch.



Fazit:
Lanfeust Odyssee hängt im sechsten Band Das Biliox-Delta zwar ein wenig durch, weiß aber zumindest in der Nebenhandlung um Hebus zu fesseln, während Lanfeust und seine Gefährtinnen eher durch die Landschaft irren und nicht wirklich viel bewegen. Das reicht aber zumindest aus um gut zu unterhalten.

Lanfeust Odyssee 6: Das Biliox-Delta - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Lanfeust Odyssee 6: Das Biliox-Delta

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 12.00

ISBN 13:
978-3551726483

48 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Spannende Nebenhandlung
  • Augenzwinkernd und leichtfüßig erzählt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 04.12.2016
Kategorie: Lanfeust von Troy
«« Die vorhergehende Rezension
Doctor Who: Gefangene der Zeit 1
Die nächste Rezension »»
Hack / Slash 14: Finale
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>