SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.586 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Wolf Girl & Black Prince 9

Geschichten:
Wolf Girl & Black Prince 9
Autor und Zeichner:
Ayuko Hatta

Story:
Erika und Kyoya haben sich nach den letzten Ereignissen ganz gut zusammen gerauft und bilden nun ein nettes, ausgeglichenes Liebespaar. Aber wird das auf Dauer gut gehen oder kommt nun wieder die nächste Schwierigkeit auf die beiden zu?

Zunächst aber müssen sie gemeinsam mit ein paar anderen erst einmal Ayumi helfen, die seit einiger Zeit wieder im Supermarkt arbeitet, weil sie Geld braucht. Schon vor ein paar Tagen hat sie ständig ein Junge auf dem Nachhauseweg aufgehalten, nun bedrängt er sie sogar im Markt selbst. Doch alleine kommt sie nicht gegen den Stalker an.

Während dieser Aktion wird Kyoya das Gefühl allerdings nicht los, dass Erika etwas vor ihm verheimlicht. Nur was kann das sein? Guter Rat ist teuer und eine Aussprache sorgt für neuen Stress.



Meinung:
Wolf Girl & Black Prince bewegt sich nun langsam in den Bereich, in dem sich die Künstlerin überlegen muss, wie weit sie die Liebesgeschichte noch weiter erzählt. Denn die beiden sind immerhin nun auch in den Augen der anderen ein Paar, das zusammengehört.

Um die Geschichte zu strecken gibt es zunächst aber eine interessante Episode um Ayumi, die immer mehr von einem Jungen bedrängt wird und sich als Highlight des Bandes erweist, denn dort wird ein interessantes Thema angesprochen, dass sicherlich auch manche der Leserinnen kennen oder fürchten.

Das Geplänkel danach ist eher vorhersehbar, denn im Grunde gibt es nur zwei Alternativen für die jungen Liebenden – entweder sie raufen sich zusammen oder sie trennen sich. In der Hinsicht gibt es absolut keine Überraschungen, auch wenn das ein oder andere interessante Detail ans Licht kommt.

Wie immer versucht die Künstlerin alles sehr lebensnah und glaubwürdig zu erzählen, sich in die Gedanken und Gefühle der jungen Protagonisten hinein zu versetzen und deren Probleme auch realistisch und nachvollziehbar zu lösen, was der Serie etwas mehr Tiefe verleiht.



Fazit:
Wolf Girl & Black Prince erzählt zwar eine sehr klassische Liebesgeschichte mit all den Wendungen, die man kennt weiß aber durch die warmherzige und lebensnahe Erzählung zu punkten, die dem ganzen etwas mehr Tiefe verleiht, als man es von romantischen Titeln gewohnt ist.

Wolf Girl & Black Prince 9 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Wolf Girl & Black Prince 9

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 6.95

ISBN 13:
978-2889216659

176 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Realistisch und glaubwürdig
  • Einfühlsame Umsetzung der Gedanken und Gefühle der Jugendlichen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 09.11.2016
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Nozomi & Kimio 6
Die nächste Rezension »»
Buddy Longway Gesamtausgabe 5
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.