SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.881 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Paranormal High School 2

Geschichten:
Paranormal High School 2
Autor und Zeichner:
Mikiyo Tsuda

Story:
Sou und Sui wagen auf einer neuen High School ihr Glück, nachdem sie die letzte aus guten Gründen verlassen haben. Denn teilen ein gefährliches Geheimnis miteinander, besitzen sie doch übersinnliche Kräfte, die sie normalen Menschen nicht zeigen dürfen.

Hier haben sie mehr Glück, denn sie müssen sich nicht mehr verstecken. Neben ganz normalen Jugendliche gibt es auch solche, die wie sie sind. Ein Werwolf, eine Vampirin und Zauberer outen sich und gewinnen so das Vertrauen der Zwillinge, als Sui bei einem Schulausflug sein Leben rettet, indem er eine besondere Kraft freisetzt.

Die beiden wenden sich nun offen an die neu gewonnen Freunde und erzählen ihnen offen, was alles dahinter steckt und welche Macht Sui in sich trägt. Doch gerade das weckt besondere Begehrlichkeiten in denen, denn ist das doch die Kraft, nachdem übersinnliche Wesen und Magier schon so lange suchten.



Meinung:
Paranormal High School bietet eine sehr beliebte Mischung – Highschool Themen gepaart mit Magie und anderen außergewöhnlichen Wesen und Dingen. Die Serie erfindet das Genre dadurch nicht gerade neu, interpretiert aber auch Versatzstücke ganz neu.

Die Klischees sind zwar vorhanden, sie werden benötigt, um nicht all zu viel erklären zu müssen und den Machern so zu erlauben, sich mehr auf die Geschichte und deren Hintergrund zu erklären. Denn die Clans der Werwölfe, Magier und Zauberer haben durchaus einen Grund aufzuhorchen, als Sui seine Kräfte freisetzt.

Immerhin macht die Künstlerin nicht all zu lange ein Geheimnis daraus, sondern enthüllen den anderen Figuren und den Lesern gleich, was es insgesamt damit auf sich hat und schaffen damit gleich ganz neue Voraussetzungen – etwas, was andere Geschichten nur selten wagen.

Denn so werden die Karten neu gemischt und man kann sich nun überraschen lassen, wie die drei Clans und ihre Vertreter mit diesem Wissen umgehen und was sie tun werden, um der Kraft habhaft zu werden, die in dem Jungen schlummert – es bleibt damit also spannend.



Fazit:
Paranormal High School wartet gleich im zweiten Band mit spannenden Enthüllungen auf, die der Geschichte eine ganz neue und nicht minder spannende Wendung geben. Das wirft nun auch ein ganz neues Licht auf die Zwillinge, die dadurch interessanter denn je werden.

Paranormal High School 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Paranormal High School 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 7.50

ISBN 13:
978-3770489886

194 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Interessante Wendungen für Leser und Figuren
  • Hübsche, stimmungsvolle Zeichnungen passen zum Thema
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 06.11.2016
Kategorie: Paranormal High School
«« Die vorhergehende Rezension
Seraph of the End 02: Vampire Reign
Die nächste Rezension »»
Dusk Maiden of Amnesia 05
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.