SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 17.026 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Noragami 15

Geschichten:
Noragami 15
Autor und Zeichner:
Adachitoka

Story:
Hiyori versteht nun besser, warum sie so eng mit der Götter- und Geisterwelt verbunden ist, was ihr es auch leicht macht, besser damit umzugehen. Allerdings ist diese mittlerweile in ziemlicher Aufruhr. Tsuguha ist einen sinnlos scheinenden und grausamen Tod gestorben, was das Vertrauen aller sichtlich erschüttert hat.

Während sich Bishamonten aus Trauer zurück zieht und von den anderen abkapselt, verschärft sich auch an anderen Fronten die Lage, denn Yukine ist sichtlich wütend über den Verrat, den sein bester Freund Kazuma begangen hat und verbietet Yato, diesen wieder zu sehen.

Und das ist nicht das einzige, mischt doch nun auch noch der geheimnisvolle Kiun die Götterwelt auf. Dabei nähert sich unaufhaltsam der Termin für die göttliche Party, die Kamukahari. Werden sich die Parteien dort vielleicht wieder versöhnen können … oder tritt genau das Gegenteil ein?



Meinung:
Längst ist nicht mehr nur Yato der Held von Noragami, denn inzwischen sind neben seiner Shinki Yukine und dem Menschenmädchen Hiyori auch noch viele andere Protagonisten dazu gekommen, die durch Streit und Versöhnungen, Freundschaft und Auseinandersetzungen für Chaos sorgen.

Die Götterwelt gerät durch die letzten Geschehnisse immer mehr aus den Fugen. Doch sind es nur die Unsterblichen, die dafür verantwortlich sind, oder haben die verlorenen Seelen, die ihnen dienen, genau so viel Anteil daran. Der Leser und auch die Helden dürfen es heraus finden.

Wieder geht es vor den Kulissen ordentlich rund – als Folge der vielen Intrigen, die auch weiterhin hinter den Kulissen gesponnen werden und die Protagonisten verrückt machen. Man merkt sehr deutlich, dass die Auflösung des Ganzen bald zu erwarten ist.

Leichtfüßig und quirlig, aber auch mit viel Gefühl wird die Geschichte weiter erzählt und mit all dem garniert, was man von einem richtigen Fantasy-Manga erwartet. Magische Momente und Action, aber auch interessante Intrigen und Hintergründe, die nun noch mehr Figuren Profil geben.



Fazit:
Noragami verfolgt den Kurs der letzten Bände weiter und bietet erneut viele Überraschungen und Enthüllungen, die die Handlung spannend halten.



Noragami 15 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Noragami 15

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 7.50

ISBN 13:
978-3770491094

194 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Spannende Entwicklungen
  • Liebenswert und atmosphärisch
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 04.11.2016
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Abominable
Die nächste Rezension »»
Love Hotel Princess 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.