SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.451 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Love Trouble 13

Geschichten:
Love Trouble 13
Autor:
Saki Hasemi
Zeichner: Kentaro Yabuki

Story:
Rito ist ein ganz normaler Junge, der in die Oberstufe geht – bis zu dem Tag, an dem eine hübsche Alienprinzessin bei ihm herein schneit und ihn zu ihrem Verlobten ernennt. Ehe er sich versieht wird der dadurch in ein Chaos gestürzt, denn sie nistet sich bei ihm ein. Das bringt seine Hormone ordentlich durcheinander, ist Lala doch genau so unschuldig und naiv wie frivol.

Natürlich will sie nun auch an seinem irdischen Leben teilhaben und geht seither in die Schule. Das bringt Rito immer wieder zum Schwitzen, weil er eigentlich in seine Klassenkameradin Haruna verliebt ist, an die er sich aber bisher nicht herantraute und die nun weiter entfernt ist als je zuvor. Als er sich dann auch noch mit Yui vor Starkregen in Sicherheit bringen muss, gibt es richtig Ärger.

Und nicht zuletzt schneien auch Lalas kleinere Schwestern Nana und Momo wieder einmal vorbei, um auf ihre unnachahmliche Art und Weise wieder Ärger zu machen und das Chaos durch ihre verrückten Einfälle  perfekt zu machen, vor allem jetzt – in der Nacht des Festes, die eigentlich besonders romantisch sein sollte.



Meinung:
Auch in Love Trouble tauchen schon die meisten der Protagonisten auf, die die Leser später in der Nachfolgeserie kennenlernen werden. Auch wenn sie noch nicht bei Rito wohnen, so sind doch Nana und Momo bereits präsent und auch Golden Darkness gehört zur Klasse.

Die Serie bietet die gewohnten Frivolitäten, wenn auch noch etwas weniger hüllenlos als später. Die schlüpfrigen Witze sind ebenfalls um einiges harmloser und niedlicher, so dass hier noch mehr der reine Humor im Vordergrund steht, nicht die Frivolität.

Die Charaktere erweisen sich aus ausgesprochen klischeehaft – Rito darf als der Dummkopf herhalten, der von einem Fettnäpfchen ins andere tappt, seine außerirdische Mitbewohnerin ist natürlich über jeden Zweifel erhaben süß und ihre beiden kleinen Schwestern haben es bereits jetzt faustdick hinter den Ohren. Und das sind nur die wichtigsten Figuren.

Alles in allem dürfte die Serie wohl vor allem die Fans quirliger, etwas verrückter Geschichten ansprechen, in denen es weniger um Liebe als den damit verbundenen Klamauk geht – wer mehr als das erwartet, wird schnell enttäuscht.



Fazit:
Love Trouble erweist sich auch im dreizehnten Band als die übliche klamaukige Revue für alle Fans humoriger Liebesgeschichten ohne große Hintergedanken in der Gefühle eher Nebensache sind und der Spaß an erster Stelle steht.

Love Trouble 13 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Love Trouble 13

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6.95

ISBN 13:
978-3867198011

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Frecher Klamauk ohne Hintergedanken
Negativ aufgefallen
  • Seichte und klischeehafte Handlung
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 20.04.2016
Kategorie: Love Trouble
«« Die vorhergehende Rezension
Die Peanuts-Werkausgabe, Band 18: 1985-1986
Die nächste Rezension »»
Area D 9
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.