Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.265 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Inu Yasha New Edition 24

Geschichten:
Inu Yasha New Edition 24
Episode 429-447
Inu Yasha Lexikon
Interview mit Rumiko Takahashi

Autor, Zeichner, Tuscher: Rumiko Takahashi
Original-Cover-Design: Takatoshi TAGUCHI
Übersetzung: Oke Maas, Sakura Ilgert

Story:
Die Schülerin Kagome gerät durch Zufall in eine fantastische Welt. Hier lernt sie den Halbhunde-Dämon Inu Yasha kennen. Gemeinsam begeben sie sich auf die Jagd nach den Juwelensplittern. Dabei entwickelt sich eine zarte Romanze zwischen den beiden jungen Leuten.

Inu Yasha steht eine unglaubliche Bewährungsprobe bevor. Um die Kräfte seines Schwertes Tessaiga richtig zu beherrschen beschließt der Eremit Yorei den jungen Dämon zu unterrichten. Allerdings scheinen seine Motive nicht gerade aufrichtig zu sein, da die Tests denen sich Inu Yasha unterziehen muss immer härter werden. Zudem hat der Eremit das Schwert versiegelt. Jetzt liegt es an Inu Yasha herauszufinden ob sein Vertrauen in Yorei gerechtfertigt ist oder ob er einem bisher unbekannten Gegner in die Hände gespielt hat.


Meinung:
Inu Yasha und Kagome erleben auch weiterhin unglaubliche Abenteuer. Der junge Dämon muss sich dieses Mal einer sehr großen Herausforderung stellen. Er ist entschlossen die Kräfte seines Schwertes Tessaiga endlich richtig zu beherrschen. Bisher war es eher Glückssache wenn das Schwert nach seinem Willen fungierte. Als geheimnisvoller Lehrer des Halbhunde-Dämons wird der Eremit Yorei Taisei den Lesern nahe gebracht. Der geheimnisvolle Mann scheint aber keinerlei Interesse daran zu haben das Inu Yasha seine Aufgaben besteht, da dieser seinem Schützling Steine in den Weg legt. Im Laufe der spannenden Story wird sich zeigen ob es Grund gibt dem Eremiten zu misstrauen.

Die fantasievollen Illustrationen zeigen agile Kampfsequenzen und nehmen den Manga-Leser mit auf ein unglaubliches Abenteuer. Die Panels werden wieder mit vielen Details gefüllt. Es gibt recht großformatige Illustrationen. Anime-Fans dürften mit der Gestaltung des edel ausstaffierten Mangas bestimmt zufrieden sein. Der hochpreisige Band punktet mit einem edel aufgemachten Design. Zudem sind viele Vignetten und Buchstaben in Goldschrift erstellt worden.

Am Ende des Manga finden sich wie immer das Inu Yasha Lexikon sowie ein Interview mit Rumiko Takahashi. Hier erfahren Fans interessante Informationen aus dem Inu Yasha Kosmos. Ein gut gesetzter Cliffhanger erzeugt zudem die nötige Neugierde um Shonen Fans die Fortsetzung mit Spannung erwarten zu lassen.


Fazit:
Die berühmte Anime-Serie Inu Yasha erzeugt auch als Manga die nötige Spannung um Shonen Fans für sich zu gewinnen. Die fantastischen Abenteuer werden nur noch von den außergewöhnlichen Illustrationen übertroffen.


Inu Yasha New Edition 24 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Inu Yasha New Edition 24

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 12,99

ISBN 13:
978-3-7704-8747-9

354 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Der Manga zur beliebten Anime-Serie
  • Fantasievolle, ungemein detailreiche Illustrationen von Rumiko Takahashi
  • Überzeugend agierende Protagonisten
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 09.04.2016
Kategorie: Inu Yasha
«« Die vorhergehende Rezension
Original Sin: Sündenfall
Die nächste Rezension »»
Liar Game 16
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>