SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.029 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Terra Formars 6

Geschichten:
Terra Formars 6
Kapitel 42-52
Charakter Card: Marcos E. Garcia

Autor: Yu Sasuga
Zeichner: Ken-ichi Tachibana
Übersetzung: Yuko Keller

Story:
Ein Terra-Forming-Projekt auf dem Mars gerät völlig außer Kontrolle. Die ausgesetzten Kakerlaken sind mutiert und kämpfen um ihre Heimat. Die Menschen stehen vor einem gewaltigen Problem.

Der junge Keiji Onizuka verliert seine Sehkraft. Der Boxweltmeister versucht alles um sein Augenlicht zu retten und so wächst sein Schuldenberg immens an. Da wird ihm ein unwiderstehliches Angebot gemacht. Wenn er sich für ein DNA-Experiment zur Verfügung stellt, werden seine Schulden getilgt. Keine leichte Entscheidung, doch welche Wahl hat der junge Mann. Nachdem er sich in sein Schicksal ergeben hat werden ihm weitere große Geheimnisse unterbreitet. Dabei geht es um Kakerlaken auf dem Mars.


Meinung:
Die Story erzählt wie die Kämpfer für den Mars rekrutiert werden. Dabei gilt es natürlich die höchsten Geheimhaltungsstufen einzuhalten. Immerhin sollen die Menschen auf der Erde nicht in Panik verfallen. So wird die Lage mit den mutierten Kakerlaken vertuscht. Verschiedene Figuren erleben wieder unglaublich gefährliche Abenteuer.

Die SciFi-Story, die sich an ein erwachsenes Publikum richtet, ist unglaublich brutal und zeigt schonungslos wie die Soldaten gegen die Kakerlaken kämpfen. Dabei werden zahleiche Splatter-Effekte genutzt. Das Blut, das in Strömen fließt ist dabei noch eines der harmlosesten Ereignisse.

Die absolut klaren Skizzen deren Strukturen mit feinen Pinselstrichen vervollkommnet werden, unterstützen die Story jedoch vorteilhaft. Die zumeist sehr attraktiven Protagonisten bilden dabei einen guten Kontrast zu den mutierten Kakerlaken. Doch auch diese Wesen punkten mit Bauchmuskeln.
Die Panels sind gut genutzt worden um zahlreiche Details zu zeigen. Vor allem die verschiedenen Landschaften von Erde und Mars sind exzellent umgesetzt worden. Großformatige Bilder zeigen zudem agile Kampfhandlungen.

Die Aufmachung der Manga-Reihe kann sich ebenfalls sehen lassen. Die großformatigen Bände erscheinen mit Klappenbroschur und edlem Metallic-Cover. Als Extra gibt es eine Character Card in jeder Erstauflage.


Fazit:
Die Serie Terra Formars richtet sich an ein erwachsenes Publikum. Dies wird schon anhand des in Folie eingeschweißten Mangas deutlich. Kein Wunder, ist der Inhalt doch alles andere als kindgerecht. Hier werden riesige mutierte Kakerlaken gezeigt. Zudem Menschen die eine Mischung aus beidem sind. Die vor brutalen Kampfhandlungen nur so strotzende Handlung wird mit intensiven Bildern in Szene gesetzt.


Terra Formars 6 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Terra Formars 6

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 9,95

ISBN 13:
978-3-8420-1148-9

210 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Splatter-Spaß mit Kakerlaken
  • Ungewöhnliche, tragisch anmutende Hauptdarsteller
  • Intensive Bilder die Gänsehaut erzeugen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 03.04.2016
Kategorie: Terra Formars
«« Die vorhergehende Rezension
5 Shades of Pink 5: Mit Schwert und Bogen
Die nächste Rezension »»
Teufelsmaul
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.