SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.155 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Wonderland – der Neue Wahnsinn 4: Das Aufeinandertreffen!

Geschichten:
Wonderland – Der neue Wahnsinn 4: Das Aufeinandertreffen!
Autor:
Raven Gregory, Pat Shand
Zeichnungen: Sergio Osuna, Vincenzo Federici, J. G. Miranda und andere
Farbe: Leonardo Paciarotti, Mike Stefan und andere

Story:
Callie und ihre Tochter Violet haben nach den letzten Ereignissen die Nase davon voll, immer nur auf der Flucht zu sein und quasi die Gejagten zu sein. Sie beschließen, sich das nicht länger gefallen zu lassen und wagen das, was sie bisher ausgeschlossen haben – sie betreten die Dimension des Grauens, um sich ihren Feinden zu stellen.

Immerhin ist es ihnen gelungen, endlich die Kraft des Wunderlandes so für sich anzuzapfen, dass sie die Kräfte zwar einerseits für sich nutzen können, andererseits aber auch nicht von diesem korrumpiert werden. Das ist auch gut so, denn ihre Gegner sind nicht gerade harmlos.

Das Duo aus Verrückter Hutmacherin und dunkler Grinsekatze stellt die beiden Heldinnen schließlich und fordert sie zu einem gefährlichen Kampf heraus, den die beiden jungen Frauen vielleicht nicht überleben werden … oder haben ihre magischen Feinde sie völlig unterschätzt? Der Schritt in den Wahnsinn ist nämlich unter Umständen nicht zu vermeiden, und dann könnten sie alles verlieren.



Meinung:
Und es geht weiter mit den Erlebnissen von Callie und Violet, die als Nachfahrinnen von Alice Liddell einziges zu fürchten haben, hat das Wunderland doch noch nicht aufgegeben, sie zu jagen. Aber die beiden Heldinnen sind nicht zimperlich und drehen diesmal den Spieß gehörig um – dabei beweist jede schon bald ihre Qualitäten und ihr Können.

Wie immer wird das ganze von einer ordentlichen Prise Action und Splatter begleitet, sind die beiden Heldinnen doch genau so wenig zimperlich wie ihre Gegenspielerin und deren Begleiter. So fließt ordentlich Blut, werden Leute gemetzelt und der Tod bleibt ein ständiger Begleiter.

Auch die erwartete Prise Erotik bleibt nicht aus, auch wenn sie sich darauf beschränkt, Callie und Violet in knapper Kleidung und sinnlichen Kampfposen zu zeigen, die dabei ihre besonderen Attribute deutlich hervor heben.

Die Geschichte ist solide aufgebaut, birgt gelegentlich nette Wendungen und Überraschungen, die ein wenig über die vielen Klischees hinweg trösten und die Serie durchaus spannend machen, da man nicht genau weiß, was als nächster passiert. Nur sollte man weder all zu viel Logik oder Tiefgang erwarten.



Fazit:
Wonderland – Der neue Wahnsinn: Das Aufeinandertreffen! erlaubt den Heldinnen einmal mehr ihre Qualitäten zu zeigen, bleibt aber ansonsten der Linie treu, den Kinderbuchklassiker mit einer Mischung aus Action, Horror und Erotik zu spicken, die vor allem erwachsene Leser ansprechen dürften. Interessante Wendungen sorgen dafür, dass die Serie spannend bleibt, auch wenn das ein oder andere vorhersehbar ist.

Wonderland – der Neue Wahnsinn 4: Das Aufeinandertreffen! - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Wonderland – der Neue Wahnsinn 4: Das Aufeinandertreffen!

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 16.99

ISBN 13:
978-3957982155

136 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Spannend durch unvorhersehbare Wendungen und starke Frauen
  • Solide Mischung aus Action, Horror und Erotik
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 05.01.2016
Kategorie: Wonderland
«« Die vorhergehende Rezension
Derber Trash 4
Die nächste Rezension »»
Black Widow 2: Tödliche Begegnungen
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.