Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.265 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Avengers / X-Men: Axis - Gratis Comic Tag 2015

Geschichten:
Axis

Giant Size Spider-Man 1


Story:
Red Skull absorbierte die mentalen Kräfte von Charles Xavier, nachdem dieser gestorben war. Magneto tötete aber Red Skull und der wurde wieder geboren als Red Onslaught. Und nun müssen die Uncanny Avengers - eine Kombination aus den X-Men und den Avengers - gegen ihn kämpfen...

In der zweiten Geschichte trifft Spider-Man zum ersten Mal auf Dr. Octopus.

Meinung:
Was kann man sich doch am Avengers-Film erfreuen. Zwar geht es da inzwischen auch vergleichsweise kompliziert zu. Aber dieses vermaledeite Durcheinander, das sich in der ersten Geschichte präsentiert ist unerträglich. Der eine tötet den anderen, dann wird absorbiert und wieder getötet und dann auferstanden. Boah, liebe Leute, was ist das bloß für ein ausgekochter Schwachsinn? Die Comic-Autoren in Amiland sind ja sowieso schon immer auf Mega-Events gepolt. Aber da blickt doch kein Schwein mehr durch. Warum muss es immer wieder ein noch größerer und gefährlicherer Gegner sein? Wieso ist Magneto nun Avengers-Mitglied? Wie ist Charles Xavier gestorben? Fragen über Fragen und sie werden im Verlauf der Lektüre nicht weniger.

Aber zu der Verwirrung trägt freilich Paninicomics einiges bei. Wie kann man bloß auf die Idee kommen einen solchen komplett verwirrenden Comic Neueinsteigern zu präsentieren. Um die geht es nämlich beim Gratis Comic Tag. Neue Leser, die mal reinschauen wollen, die aber nicht mit lauter Fragezeichen über dem Kopf nach der Lektüre dieses Comics durch die Gegend laufen wollen. Da hilft auch nicht der Einführungstext oder die Seite, auf der alle Charaktere gezeigt werden.

Sehr viel sinnvoller und einstiegsfreundlicher wäre es gewesen die Vorgeschichte zum Film zu verwenden. Auch da hätte man „nur“ die ersten Seiten nehmen müssen. Aber Neueinsteiger hätten wenigstens einen Hauch verstanden.

Die zweite Geschichte macht es immerhin besser. Denn hier steht Peter Parker noch am Anfang seiner Karriere und trifft auf Dr. Octopus. Das kann man auch als unbedarfter Leser verstehen. Dazu ist die Geschichte noch abgeschlossen und wird nicht fortgesetzt. Das und nur das rettet das Heft vor einer absolut vernichtenden Bewertung.


Fazit:
Am Besten liest man als Neueinsteiger nur die Spider-Man-Geschichte. Axis kann man getrost überblättern.

Avengers / X-Men: Axis - Gratis Comic Tag 2015 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Avengers / X-Men: Axis - Gratis Comic Tag 2015

Autor der Besprechung:
Bernd Glasstetter

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 0.00

52 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Gute Spider-Man-Geschichte
  • Gute Zeichnungen
Negativ aufgefallen
  • Fürchterliches Kuddelmuddel bei Axis
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 06.05.2015
Kategorie: Gratis Comic Tag 2015
«« Die vorhergehende Rezension
Peanuts - Gratis Comic Tag 2015
Die nächste Rezension »»
Ariol! - Gratis Comic Tag 2015
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>