Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.295 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Sundome 5

Geschichten:
Sundome 5
Autor und Zeichner:
Kazuto Okada

Story:
Der Mystery-Club von Hideo Aiba ist schon eine seltsame Truppe. Bisher waren in ihm nur Nerds und Otakus, also Loser und Versager wie er, aber seit Kurumi Sahana sich ihnen angeschlossen hat, und noch eine andere Schönheit dazu gekommen ist, geht es ordentlich durcheinander.

Natürlich strahlen die beiden Mädchen genug Sexappeal aus, um die Jungs ständig in Schwierigkeiten zu bringen. Und das wissen sie auch genau. Vor allem Hideo Aiba ist ganz Kurumi verfallen und lässt mit sich alles mögliche machen. So hat er ihr auch versprochen, einen Monat nicht zu onanieren … und sie schafft es immer wieder, ihn gehörig auf die Probe zu stellen, wenn sie die Gelegenheit dazu hat.

Aber auch sonst geht es rund. Erst einmal muss er sich von der Infektion erholen, die er von Kurumi übernommen hat, damit diese schneller auf die Beine kommt, dann ist auch noch Freitag der Dreizehnte und es gilt die Geheimnisse zweiter besonders erotisch geformter Natursteine an einem Wallfahrtsort zu überprüfen. Und das ist nicht einmal alles, was sie erwartet.



Meinung:
Sundome lebt eigentlich weniger von den Geheimnissen und Mysterien, die die Mitglieder des Clubs aufs Korn nehmen sondern durch das Spiel mit der Sexualität. Denn wie auch schon in den vorhergehenden Bänden werden wieder einmal die Sorgen und Nöte pubertierender Jungs auf die Schippe genommen.

Mehr denn je wird Hideo zum sabbernden Sklaven von Kurumi, die genau weiß, mit welchen Tricks sie ihn heiß machen und dann wieder fallen lassen kann, wie sie ihn demütigt, ohne dass er es merkt und seine Triebe für sich ausnutzt.

Mit Liebe hat das nicht viel zu tun, eher mit Peinlichkeiten, die durch ihre ständige Wiederholung langsam unter die Gürtellinie gehen und nicht einmal mehr lustig sind. Die Hintergrundstorys werden eher nebenbei abgehandelt, obgleich sie sehr viel mehr Potential bieten.

Alles in allem beginnt die Serie damit langsam zu langweilen und man muss schon ein Faible für diese Art von Geschichten haben, um wirklich noch Spaß bei den Kalauern zu empfinden und sich über die ständigen Demütigungen eines unsicheren Jungen zu amüsieren.



Fazit:
Sundome lebt im fünften Band eigentlich nur noch von den Peinlichkeiten, schrägen Gags und Albernheiten mit sexuellem Hintergrund, die man schon mögen muss um wirklich weiterlesen zu wollen. Alle anderen noch so netten Ideen werden mittlerweile völlig im Keim erstickt.

Sundome 5 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Sundome 5

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 7,99

ISBN 13:
978-3957982766

214 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
Negativ aufgefallen
  • Wie immer gibt es nur flache Witze und abgelutschte Gags
  • Jede andere Idee die zur Spannung beitragen könnte, wird im Keim erstickt
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 28.05.2015
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Annas Paradies 2
Die nächste Rezension »»
Crimson Wolf 4
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>