Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.305 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Yamada-kun & the 7 Witches 5

Geschichten:
Yamada-kun & the 7 Witches 5
Autor und Zeichner
: Miki Yoshikawa

Story:
Ryo Yamada galt bisher als Problemschüler und Rüpel, den alle mieden, aber das hat sich jetzt verändert. Denn er hat besondere Fähigkeiten entwickelt und damit auch die ersten der sieben „Hexen“ enttarnt, die nach einer Legende der Sakura-High um Wohl und Wehe der Schule kämpfen für sich enttarnt. Vor allem Urara hat es ihm dabei angetan, die junge Frau, die den Körper mit ihm als erste getauscht hat.

Die beiden und noch einige andere haben sich im Research Club für paranormale Phänomene zusammen gefunden, die nicht nur nach den restlichen Hexen suchen sondern auch deren Kräfte und deren Aufgaben zu verstehen versuchen. Dabei haben sie durch Maria Sarushima erfahren, dass bald ein Brand in der Schule ausbrechen wird. Natürlich tun sie jetzt alles, um genau das zu verhindern?

Doch kann man das Schicksal und die Visionen der jungen Hexe wirklich austricksen? Sie tasten sich mit vielen Versuchen an das Problem heran und finden doch erst einmal keine wirkliche Lösung. Und welche Rolle kommt Ryo dabei zu? Ist er wirklich der Joker, der im letzten Moment alles zum Guten wenden kann oder eher derjenige, der das Unheil nur voran treibt?



Meinung:
Yamada-kun & the 7 Witches kalauert nicht mehr herum so wie in den Bänden, denn die Figuren probieren nicht mehr nur wild aus, was sie mit den Gaben der Hexen und Ryos Fähigkeiten anstellen können und geraten dabei in peinliche Situationen, sie versuchen nun auch die restlichen Hexen zu finden und eine sinnvolle Nutzung für die Gaben zu finden.

Die erste Gelegenheit bekommen sie, als Maria den Brand des Schulhauses voraussieht. Nun versuchen sie aktiv einzugreifen und das Schicksal zu verändern, was zunächst aussichtslos erscheint, denn die Visionen der jungen Hexe verändern sich nur unwesentlich. Doch nach und nach kommen sie ihren Möglichkeiten auf die Schliche und zeigen, was sie können.

Das geht natürlich nicht ganz ohne Humor ab, denn wie immer gehen die Helden ein wenig übermütig an die Sache heran und sorgen dabei für Chaos. Dazu kommt noch ein guter Schuss Romantik, denn ausgerechnet im unpassendsten aller Momente kommt Ryo auf die Idee, seine Gefühle gegenüber Urara zu äußern und damit ordentlich auf die Nase zu fallen.

Alles in allem bewahrt die Serie so ihren heiteren Ton, auch wenn das Thema ernster wird und damit die Spannung anzieht. Aber das tut der Serie überraschend gut und sorgt dafür, dass man als Leser auch Lust bekommt, sich weitere Bände zuzulegen.



Fazit:
Yamada-kun & the 7 Witches setzt auch diesmal vor allem auf Spannung und ein konkretes Ziel. Dabei bewahrt die Serie aber ihre leichtfüßige und heitere Note, so dass die Ereignisse nicht all zu düster wirken und auch die ansprechen dürften, die es eher lustig als bedrohlich mögen

Yamada-kun & the 7 Witches 5 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Yamada-kun & the 7 Witches 5

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 5,95

ISBN 13:
978-3551797551

192 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Die Geschichte nimmt weiter Fahrt auf
  • Eine gute Mischung aus Humor, Romantik und Mystery
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 18.04.2015
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Yuggoth Rising 3
Die nächste Rezension »»
Devils and Realist 7
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>