SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.916 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Superman Sonderband 57: PSI WAR

Geschichten:
Superman Sonderband 57: PSI WAR
Originalstorys: Superman Annual 2 + 2(II), Superman 23 + 24, Action Comic 21-24
Autor: u.a. Scott Lobdell
Zeichner: u.a. Dan Jurgens
Farben: u.a. HI-FI
Tusche: u.a. Norm Rapmund
Übersetzung: Christian Heiss

Story:
Superman ist ein Kryptonier. Einst wurde er von seinen Eltern zur Erde geschickt. Somit überlebte er den Untergang seines Planeten.

Lois Lane liegt sterbend auf einem Dach eines Hochhauses in Metropolis. Kurz bevor Superman sie erreicht um ihr zu helfen, sinniert sie darüber nach wie es soweit kommen konnte.

Superman darf sich wieder einmal mit Victor Hammond und Hive herumschlagen. Zudem stellt sich ihm ein neues Superwesen vor. Der Psycho Pirate startet einen Angriff auf das Bewusstsein des Stählernen. Der Ausgang dabei ist extrem ungewiss.


Meinung:
Der Anfang des Bandes schockt Fans mit der Tatsache das Lois Lane im Sterben liegt. Doch schnell wird der Leser von ihr in ein episches Abenteuer gezogen. Dabei werden Gegner vorgestellt, die noch gefährlicher sind als alles was die Erde bisher ertragen musste.
Diese schleichen sich in den Verstand der Menschen und wollen sie zu einem riesigen Bewusstsein verschmelzen. Lois Lane spielt dabei ebenfalls eine tragende Rolle.

Sehr schön wurde die Psyche der unerschrockenen Reporterin gezeichnet. Außer einem attraktiven Äußeren ist die Farbe in der ihre Seele bzw. Aura getaucht wurde von einem strahlend-hellen Blauton gehalten, der sie angenehm von Supermans Gegnern abhebt. Die Umgebung wird mit vielen Rottönen und goldenen Farben gezeichnet. Dazu gibt es sehr fantastische Szenarien, die wieder einmal die unglaubliche Kreativität der Verantwortlichen zur Schau stellt.

Am Ende des Albums finden sich Cover-Artworks und die Stählernen Neuigkeiten von Christian Heiss. Hier gibt es dieses mal Einblicke in die Psyche der verschiedenen Protagonisten. Die Vorschau aufs nächste Album steigert zudem die Spannung enorm.


Fazit:
Superman bangt um Lois Lane. Zudem will jemand sein Bewusstsein kontrollieren. Das Album punktet mit einer brillanten Story und adäquaten Illustrationen. Der nächste Band darf mit Spannung erwartet werden.


Superman Sonderband 57: PSI WAR - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Superman Sonderband 57: PSI WAR

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 16,99

130 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Krieg der Gedanken
  • Zahlreiche, gefährliche Gegner
  • Agil skizzierte Kampfhandlungen, bewährter Zeichenstil
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 27.03.2015
Kategorie: Superman
«« Die vorhergehende Rezension
Die Stadt, in der es mich nicht gibt 4
Die nächste Rezension »»
Light Brigade
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.