SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 17.560 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Obaka-chan - A Fool for Love 4

Geschichten:
Obaka-Chan – A Fool for Love 4
Autor und Zeichner
: Sato Zakuri

Story:
Neiro, das stärkste Mädchen der Kansai-Region, ist extra in einen anderen Teil des Landes gezogen, um als ganz normales Mädchen behandelt zu werden und nicht als kämpferische Amazone gefürchtet. Allerdings hat sie schon am ersten Tag alles vermasselt und ist in der Sonderklasse gelandet.

Aber wie durch ein Wunder ist sie mit Shin, dem Liebling von Schülerinnen und Lehrern, dem in Leistungen und Aussehen glänzenden Star der Schule, zusammengekommen und konnte für eine Weile im siebten Himmel schweben. Allerdings … hat sie heraus finden müssen, dass er falsches Spiel mit ihr getrieben hat, um sich an Tokio zu rächen, einem Jungen aus der Sonderklasse, der sich ebenfalls in Neiro verkuckt hat.

Das junge Mädchen zieht die Konsequenzen und findet heraus, das gerade auch Tokio seine guten Seiten hat, aber die Gefühle für Shin sind nicht so leicht wegzuwischen. Und durch eine Klassenfahrt wird alles noch schlimmer, denn sie landet mit dem Jungen, mit dem sie eigentlich nichts mehr zu tun haben will, in einem Zimmer, das Gefühlschaos ist vorprogrammiert.

Und dann wird ihr auch noch bewusst, dass sie sich hier und jetzt in einer Stadt befindet, in der man sie leider sehr gut kennt und jemand auch noch eine Rechnung mit ihr offen hat. Ehe sie sich versieht, bauen sich kräftige Gestalten auf und versuchen sie einzuschüchtern – und als das alles nichts nützt entführt die Bande Shin. Genau das aber will sich Neiro nicht gefallen lassen und nimmt die Herausforderung deshalb an...



Meinung:
Im neusten Band von  Obaka-chan – A Fool for Love passiert natürlich das, was zu erwarten war – die Heldin wird mit ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert und und muss gerade vor ihren Klassenkameraden Farbe bekennen, was sie ja eigentlich nicht unbedingt wollte.

Doch bevor sie mit den Konsequenzen leben muss, zeigt sie erst einmal Tokio und Shin was wirklich in ihr steckt und stellt sich der Herausforderung. Doch wer jetzt einen actionmäßigen Verlauf der Handlung erwartet, wird eher enttäuscht, denn natürlich stehen andere Dinge im Vordergrund als einen Kampf zu zelebrieren. Wie immer sind es die Gefühle, die mehr zählen.

Natürlich meistert sie diesen Teil ihrer Probleme, der Rest bleibt so unklar wie zuvor, denn so wirklich kann sie nicht bei Shin loslassen, obwohl sich Tokio immer mehr als treuer Freund erweist, der viel besser zu ihr passt – daher bleibt in diesem Bereich die Spannung bewahrt und sorgt für die ein oder andere amüsante Situation, die die romantische Geschichte auflockert.

Alles in allem werden die Figuren in Liebesdingen und Umgang miteinander recht realistisch dargestellt, auch wenn der Aufhänger weit hergeholt ist. Aber Neiros Vergangenheit sorgt für die nötige Aufregung von Außen und die passende Spannung, die die Serie ein wenig aus der Masse heraus hebt.



Fazit:
Obaka-chan – A Fool for Love amüsiert in diesem Band vor allem mit einem leichtfüßigen Blick in Neiros Vergangenheit und spinnt das verwirrende Liebesdreieck gekonnt weiter, so dass der Leser auch auf die kommenden Bände gespannt sein darf.

Obaka-chan - A Fool for Love 4 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Obaka-chan - A Fool for Love 4

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 7,00

ISBN 13:
978-3770483235

200 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Die Mischung aus Humor und Romantik stimmt weiterhin
  • Noch immer bleibt das Liebesdreieck ungeklärt und sorgt für Spannung
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 04.01.2015
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Shi Ki 10
Die nächste Rezension »»
Zauber 3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.