SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.819 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Psyren 15

Geschichten:
Psyren 15
Call 126-135
Autor und Zeichner: Toshiaki Iwashiro

Story:
Langsam aber sicher steuern die Helden auf die große Konfrontation zu. Sie befinden sich das fünfte Mal in Psyren, als die Organisation „Wise“ die „Wurzel“ angreift, aber diesmal sind die Elmore-Kinder rechtzeitig zur Stelle und können das Schlimmste verhindern.

Aber gerade dieser Vorfall zeigt Ageha noch, was er selbst lernen muss, um wirklich eine Chance gegen die Leute von „Wise“ zu haben, denn schon das Eingreifen von Junas, dem Sternenkommandanten wendet das Blatt wieder und zwingt sie zu einem folgenschweren Rückzug, der nicht ganz ohne Verluste bleibt.

Da kommt sein Vater aus der Zukunft ins Spiel. Asuka beherrscht selbst einige Psi-Kräfte und besitzt unschätzbares Wissen. Daher nimmt er seinen Sohn und Amamiya unter seine Fittiche, um ihnen diese zu lehren. In einer Zeitschleife sollen sie mit der 4. Kraft „Nova“ umgehen lernen.

Die anderen begeben sich derzeit auf Schleichwegen in die Nähe der Hauptstadt von Wise, denn sie wissen, dass nur ein direkter Angriff das Schicksal der Erde aufhalten kann. Doch werden Ageha und Amamiya rechtzeitig zur Stelle sein, um ihnen beizustehen?



Meinung:
Noch ist der Höhepunkt nicht ganz erreicht, aber Psyren stellt die Weichen für den finalen Showdown zwischen den Helden, den Elmore-Kindern und der Organisation „Wise“. Denn nun geht es letztendlich um Alles oder Nichts, Sieg oder Niederlage, Erhalt oder Untergang.

Der Rückschlag aus dem letzten Band hat die Gruppe um Ageha Demut gelernt, aus diesem Grund nehmen sie wohl auch die Hilfe an, die ihnen zur Verfügung gestellt wird. Daher ist die Hälfte des Bandes den Vorbereitungen gewidmet, erst danach begeben sich alle an den Ort der letzten Schlacht.

Natürlich werden auch diesmal wieder einige Geheimnisse enthüllt, schließlich müssen auch die Leute von „Wise“ plastischer werden, um würdige Gegner zu sein. Erneut fügen sich weitere Fäden zusammen, machen frühere Andeutungen Sinn und werfen neue Fragen auf, die die Spannung bewahren.

So kommt die Geschichte zwar diesmal nicht mit ganz so großen schritten voran, liefert aber wichtige Informationen, durch die man um so neugieriger auf die Fortsetzung und den Höhepunkt der Saga wird, denn noch steht gar nicht fest, ob und inwieweit die Helden siegreich sein werden.



Fazit:
Psyren bereitet auch im fünfzehnten Band weiter den großen Showdown vor. Die Helden dürfen noch einmal neue Kraft gewinnen und sich vorbereiten, erhalten den Vorteil, sich richtig zu positionieren, so dass man gespannt sein darf, ob sie diesmal nicht nur das Glück, sondern auch das Geschick auf ihrer Seite haben.

Psyren 15 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Psyren 15

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3770482085

208 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Spannende Vorbereitung auf den Showdown
  • Wieder sorgen dynamische Zeichnungen für die passende Atmosphäre
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 02.09.2014
Kategorie: Psyren
«« Die vorhergehende Rezension
Pakt der Yokai 3
Die nächste Rezension »»
Fantastic Four 2: Am Ende der Zeit
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.