SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.460 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - L-DK 13

Geschichten:
L-DK 13
Autor und Zeichner:
Ayu Watanabe

Story:
Durch die Erfahrungen mit Kaede, halten Shusei und Aoi ihre Beziehung nicht länger geheim, auch wenn sie sie nicht unbedingt an die große Glocke hängen. Aber der junge schenkt seiner Auserwählten einen Ring, in der Absicht, sie wirklich glücklich zu machen. Denn ein Versprechen haben beide Aois Vater geben müssen, der zu Besuch gekommen ist und ihre gemeinsame Wohnung entdeckt hat: „Kein Sex vor Ende der Schule“. Und das ist gar nicht so einfach.

Die Ferien bringen nun aber auch noch eine weitere Prüfung für die beiden mit sich, sind sie doch bei den Eltern eingeladen worden und Shusei hat nun auch die Gelegenheit, Aois Mutter und ihre Geschwister kennenzulernen von denen eines noch ein Baby ist. Sein zärtlicher Umgang mit der winzigen Schwester weckt Wünsche bei Aoi.

Das bringt aber auch noch eine andere Überraschung mit sich, macht doch Aois Vater nun keienn Hehl daraus, warum er so kritisch gegenüber Shusei ist und so strenge Regeln aufgestellt hat – und die sind überraschend menschlich und nachvollziehbar.

Derweil versucht Wataru über Aois Entscheidung hinwegzukommen und ist erst einmal gar nicht davon begeistert, dass sich Eri bei ihm einquartiert. Sie glaubt von einem Stalker verfolgt zu werden. Als sich dieser Verdacht bewahrheitet und nicht nur als alberner Verfolgungswahl entpuppt, ist er schon gezwungen zu handeln, und das ändert alles...



Meinung:
Langsam aber sicher schafft die Künstlerin klare Verhältnisse und räumt dem jungen Paar immer mehr Schwierigkeiten aus dem Weg. Bedeutet das jetzt, dass L-DK sich damit dem Ende nähert, auch wenn es noch nicht angekündigt ist? Fast scheint es so.

Wataru, einer der Rivalen Shuseis um die Liebe von Aoi wird nun selbst abgelenkt, da er enger mit einem Mädchen zu tun bekommt, das er eigentlich auch mag und lernt Farbe zu bekennen. Das Pärchen selbst macht einen Besuch in Aois Zuhause und erfährt einige überraschende Dinge.

Natürlich können jetzt noch andere Schwierigkeiten die Geschichte in die Länge ziehen, aber es bleibt abzuwarten, ob die Künstlerin so weit gehen wird – zumindest von den Eltern her gibt es jetzt grünes Licht für das Glück des jungen Paares, das auch schon erste Einblicke in die Zukunft bekommt.

Alles in allem verläuft auch die Geschichte des dreizehnten Bandes eher ruhig, überzeugt aber durch seine lebensnahe Schilderung, die immer wieder für die ein oder andere nette kleine Überraschung gut ist und die Enthüllungen, die die Liebenden nur noch enger zusammenbringen.



Fazit:
L-DK erzählt die Geschichte um Aoi und Shusei konsequent weiter, vergisst dabei aber auch nicht, die ans Herz gewachsenen Nebenfiguren weiter auszuarbeiten und ihr Schicksal mit dem der Helden zu verknüpfen. Heraus kommt eine liebenswerte und lebensnahe Geschichte, die trotz der gemächlichen Erzählweise durch ihre Menschlichkeit zu fesseln weiß.

L-DK 13 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

L-DK 13

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3770482337

176 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Die Geschichte bleibt weiter sehr lebensnah
  • Auch das Schicksal der anderen Figuren wird angemessen behandelt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 24.05.2014
Kategorie: L-DK
«« Die vorhergehende Rezension
March Story 5
Die nächste Rezension »»
Noragami 7
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.